Ka RU8 ---> Motor- und Start-stop Leuchte--- Ruckeln und blubbern bis zum absaufen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von dezo, 10. Januar 2016.

1. dezo

dezo Forums Neuling

Hallo Leute,

Der Ka Ru8 Benziner Bj. 2012 von meiner Freundin macht Probleme, vllt hatte es ja schonmal jemand.

Also: Heute ging nach ein paar Metern die Motorleuchte, die Start Stop Leuchte ( Die Leuchte wenn man es an und aus macht also den Knopf über den Nebler drückt ) und die Leuchte mit dem ! im Dreieck an. Der Wagen fing extrem an zu Ruckeln und zu Stottern bis hin zum Absaufen.

Nach erneutem Versuch war es wieder weg ..... Ich mich gefreut und dachte ok los zur Probefahrt aber kaum vom Hof ging es wieder los....

Kommt es jemanden vllt bekannt vor?
    Dachte erst Marderschaden aber konnte absolut nix finden.....

MfG
    Dominik

2. TS
    dezo

dezo Forums Neuling

So es lag am "Saugrohrdrucksensor" :gruebel: noch nie gehört....

Der war wohl verschmoddert und aufgrund der Temperaturen zu gefroren... Alles gereinigt läuft wieder 1a...
    Da es aber wohl immer wieder passieren kann, wie der Meister meinte, frage ich mal in die Runde ob mir einer sagen kann wo das Teil sitzt? Damit ich es selber reinigen kann.

MfG

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Vielleicht besser bekannt als MAP Sensor...

Sitzt wie der Name vermuten lässt am Ansaugrohr, beim Ka hinten links seitlich. Schwarzes flaches Teil mit dickem 4poligen Stecker dran, befestigt mit einer Schraube. (siehe Bild)

Anhänge:

4. TS
    dezo

dezo Forums Neuling

Danke für deine Hilfe!
    :perfect: