KA/Street KA Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von MrMattn, 12. November 2005.

  1. MrMattn

    MrMattn Gast

    Gibt es beim Street KA Unterschiede an der Bremstrommel bzw Radaufhängung zum normalen KA?

    Einen weiß ich. Street KA hat auf jeder Seite 2cm dicke Distanzscheiben
    KA nur 1cm breite.

    Dies ist auch mein Problem.
    Der ABS Sensor passt auf der rechten Seite nicht mehr rein da er eine 90°Winkel Form hat. Dadurch bekomme ich ihn nicht weitgenug reingesteckt.

    Beim Street KA müssten doch also ABS Sensoren verbaut sein die eine andere Form haben.

    Meint ihr ich kann mir die kaufen und in meinen KA einbauen?
     
  2. Rob

    Rob Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das bis jetzt gesehen hab, hat der Streetka breitere (ich nenn sie mal) Abstandsplatten als der normale ka. das sind die dinger die an der HA hinter der bremstrommel angebracht sind. An der Vorderachse ist die Spur auch breiter. Ansonsten basiiert das Streetka fahrwerk ja auf dem Ka Fahrwerk, nur sind härtere Federn verbaut.

    Weiter weis ich noch nix
     
  3. Rob

    Rob Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hups, hab nicht geschaut, was du noch geschrieben hast.

    Ich denke mal das du die vom Sportka verbauen kannst, macht dich aber vorher nochmal beim Fordhändler schlau. Übrigens die dickeren Distanzdinger musst du Eintragen lassen, auch wenn da ne Ford nummer drauf ist.
     
  4. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    die spurplatten beim streetKA sind 20mm, bei dem "normalen" KAs sind bei manchen editionen 10mm platten verbaut!

    wird er aber wissen ;)
     
  5. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    nicht ganz richtig ;)

    Streetka Platten sind zusammen 41mm.

    der normale KA hat je nach Baujahr, Ausführung oder Lust der Mechaniker (wer weiss das schon genau...) entweder 10mm/Seite oder 5mm/Seite oder garkeine gehabt.
    Wobei die 5mm anscheinend sehr selten sind, habe noch keine gesehen aber laut Tüv gibts die...
     
  6. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    jo ;)

    meinte ja auch pro seite!
     
  7. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast

    hat sich eh erledigt. ich bekomme ja meinen abs sensor fürn ka nicht umgetauscht. brauche den vom streetka. der würde passen....weiß noch nicht was ich mache...
     
  8. Rob

    Rob Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den eigentlich schon ausgepackt?

    Ansonsten verkauf den doch über ebay oder so und dann hol dir einen für den Streetka, entweder neu oder ausm Unfallwagen, aber eigentlich müsste der vom Sportka auch passen.
     
  9. TS
    MrMattn

    MrMattn Gast

    haben viel stress gemacht und es geschafft dass ich mein geld wiederbekomme. bestelle mir jetzt gleich bei einem anderen händler den abs sensor für die hinterachse