Hab vor den Ka meiner Schwiegermutter zu reparieren. Möglichst günstig! Da ich selber einen Fiesta fahre und mich damit nicht so aus kenne werd ich da mal ein paar fragen haben... Bin grad auf der Suche nach nem gebrauchten Scheinwerfer... hab da immer mal was von ner manuellen LWR gelesen was solln das sein??? Heißt das nur dass sie nicht automatisch geregelt wird... was es beim KA wahrscheinlich sowieso nicht gibt?? Gibts da verschiedene Scheinwerfer zwecks Verkabelung?? Wurde außer der Motorhaube im Laufe der Jahre noch was geändert was ich beachten muß?? Vielen Dank schon mal
Gibt nur eine Sorte Scheinwerfer. Die haben alle ne elektronische LWR drin. Stoßstange musste ne lackierfähige besorgen Frontblech hats anscheinend auch getroffen.
Neue Scheinwerfer werden wahrscheinlich nur ohne Motor angeboten oder? Frontblech, Quer- und Längsträger werd ich richten... Motorhaube wahrscheinlich auch erstmal!
Ja, der Motor kostet richtig viel Asche neu, aber momentan sollteste nen Scheinwerfer inkl Motor aufm Schrott günstig bekommen.
Wie sieht es mit dem Kotflügel aus! Die sind doch bei dem auch noch geschweißt oder? Mein Vater hat bei seinem alten Fiesta Schrauben rein gedreht statt zu schweißen... geht das bei dem auch? Da könnt ich den Kotflügel und den Radlauf vorab günstig lackieren lassen! ...Man so blöde Fragen, aber ich hab das Auto noch nicht hier!!! ;o)
gehen würde es theoretisch. aber angeblich sind die Kotflügel beim KA tragende Teile und somit wäre es wiederrum nicht mehr möglich. ich würde das ganze lackieren lassen und dann später trotzdem verschweißen. wenn du alles gescheit abdeckst und die kanten etc schön abklebst hast du auch keine Lackschäden oder so später. die schweißpunkte kannst du trotzdem versiegeln (verzinnen, dann mitm dremel abschleifen) und lackieren man muss dann halt ein bisschen vorsichtiger arbeiten
Wenn ichs Schweißen muß mach ichs mit nem Stoßpunkter! Da siehts hinterher sauber aus! Schade dachte das geht einfacher...
wenn du dafür das werkzeug hast solltest du das so machen. ob du die dinger nun am ende schweißt oder errst noch nen gewinde für die Schrauben eindrehen musst oder ne anderweitige Befestigung für die schrauben anbringst würde am ende wohl genauso lange dauern wie das schweißen.
Also ich hab bei meinem Ka die Kotflügel verschraubt. Bisher hat sich da weder TÜV noch sonstwer für interessiert.
dann haben sie es entweder nicht gesehen oder keine ahnung von der materie Ford KA. Oder sie haben sich gedacht "lass den Trottel mal machen, verzieht sich das Ding halt. mir doch egal" Es ist ja auch logisch, dass das verschrauben der kotflügel beim ka nicht sinnvoll ist, dafür ist der restliche vorderwagen garnicht ausgelegt! ich weiß die % nicht mehr zu der sie zur Steifigkeit beitragen, aber es war nicht gering...
So letztes Wochenende war SMS X3 da hab ich die Möglickeit genutzt das Auto in Naumbug abzuholen. Haben ihn provisorsich gerichtet und den Scheinwerfer eingebaut den ich besorgt hab. Leider hat die Riemenscheibe vom Kompressor die Klimaleitung aufgeschliffen. Das die da dran kam haben wir nicht gesehen :wand: Nächste Woche muß ich wieder Arbeiten da leg ich los. Der Stellmotor für die LWR ist noch ganz kann man sowas verkaufen?
...alter Fritz war der krumm!! Kotflügel- rechts -Zubehör... Kotflügel- links -von der Haube verschoben... Haube- ??? Der Schloßträger hat sich auch recht widerspennstig gezeigt! Hab oft das Bandmaß benutzen müssen, Aber jetzt passt es wieder! Die Haube passt auch wieder ganz gut dazu. Die weißen Clips von den Radläufen sind voll Homo da sind die gelben von der Türverkleidung schon besser!! Zum Abschluß noch paar Bilder und ein Dankeschön... eace: