Hallo ihr KA-Fahrer, ich hab da ein Problem, mein KA verliert Öl. War schon in der Werkstatt, aber die haben das Problem nicht gefunden. Habt ihr ne idee, an was das liegen könnte?? Es ist nicht viel, nur n paar tropfen... Wär spitze, wenn ihr mir da n paar tipps geben könntet :B:
Vielleicht solltest du etwas detaillierter beschreiben, wo dein KA Öl verliert. Einfach mal über Nacht Karton drunter legen und dann posten, auf welcher Seite und ob weiter vorne oder hinten.
Möglich wären: Ventildeckeldichtung, Ölmeßstab-Hülse, Ölfilterflansch, Ölwannendichtung, Ölwannenablaßschraube, Abdichtung Motor-Getriebe...
Wenn Öl drunter ist muß es ja irgendwo rauskommen. Kannst auch selber gucken. - mach eine Motorwäsche (vorher alles Fett mit z.B. Sonax Motorreiniger entfernen in einer zugelassenen Waschanlage) - schau Dir die saubere Maschine an - Fahr eine Woche rum und schau nochmal denn jetzt hängt das Öl da dran wo es rauskommt! Logisch oder? - evtl. mit einem Spiegel den Motor von unten anschauen und die Punkte die ich oben genannt habe, prüfen.
Ist die Unterseite so leicht mit Öl benetzt ? Kannst Du daran erkennen das beölte stellen unheimlich stark dreck anziehen. Weil dann ist es die Dichtung rüber zum Getriebe die Undicht sein könnte, die Ölablaßschraube (so eine schraube die ganz unten hinten richtung innenraum am motor sitzt) undicht ist oder der ÖlFilter nicht richtig fest drauf ist -> diese einfach mal kräft nachziehen. Falls das alles nix ist :-/ ...
Von den Punkten, die ich oben schon alle genannt habe und die auch der Admin nochmal wiederholt hat, bleiben damit übrig: - Ölablaßschraube nicht mit neuem Dichtring versehen - Ölablaß-Dichtring fehlt / ist falsch oder Schraube zu locker - Ölfilter sitzt locker und saut raus - Ölmeßstab nicht ganz reingesteckt
doch, klar will ich meinen KA wieder. Aber es is doch mal n angenehmes gefühl die anderen überholen zu können *ggg* :B: :B: :B: