Bei Schwester´s Ka ist mir aufgefallen, dass er bei Schalten z.B. vom zweiten in den dritten nach rechts zieht. Also wenn er keine Kraft mehr auf die Räder ausübt. Sobald geschaltet wurde und er wieder Zug bekommt zieht er nach links zurück. Muß dazu noch sagen ich hab die Alu´s draufgezogen und danach ist es mir aufgefallen. Ich tippe ja fast auf die Spur! Aber was haltet ihr davon?:gruebel:
Denke ich auch, nimm nochmal die Räder runter und überprüf die Querlenkerbuchsen, wenn die noch schön gerade drinsitzen und nichts eingerissen ist, würde ich mal nach der Spureinstellung gucken lassen. :lupe:
Nee, die Spur an sich hat damit nix zu tun, das Phänomen tritt ja nur auf weil sich das Federbein unter Lastwechseln vor bzw. zurück bewegt, sprich die Spurstange dann mehr oder weniger dagegendrückt. Ich sage Traggelenk oder Querlenkerbuchsen im Sack. Vielleicht sacht der Threadersteller ja mal was es nun war...??
Na DAS hätt ich aber gern mal erklärt wieso die Spureinstellung (also die eingestellte Länge der Spurstange direkt am Kopf) LASTABHÄNGIG sein sollte....
Querlenker mal in Augenschein nehmen :lupe: Wenn die Büchsen im Sack sind kann die spur noch so tolle eingestellt sein und der zieht nach links. Bei meinem Fiesta wars nach Büchsentausch wechsel weg Wenn die Spur falsch eingestellt ist würde er dauerhaft in eine Richtung ziehen
Danke für die Antworten, es waren die Querlenker! Schnell gewechselt und nun geht wieder gerade aus! Danke