Hallo hat vielleicht jemand bilder von der kabelbelegung am anlasser oder auch erklärungen wo elches kabel dran kommt und wie viele kabel überhaupt . habe die sufu schon genutzt ohne ergebnis (falsche suchwörter???) danke im vorraus
das dicke rote (batterie +30) an die schraube mit der 13er mutter und die kleine 10er bzw. der stecker auf 50 probiers doch mal aus sind 2 kabel darn
also klemme 30(so nennt man kabel die dirket am batterie dauerplus hängen) klemme 50 (anlasserschalter , zündschloß stellung starten) erklärungen wo elches kabel dran kommt und wie viele kabel überhaupt .--> also gehen 2 kabel dran!! entweder direkt vom +pol der batterie auf den anlasser(dickes gewinde ->kommt ne 13er mutter drauf) oder das dicke rote geht zur lichtmaschiene und geht von der lima zum anlasser!! dann haste die dauerplus versorgung dann kommt klemme 50,dran müßte ein rot-schwarzes kabel sein ca. 2,5mm dick hat entweder ne steckverbindung oder wird angeschraubt(falls angeschraubt ist das ne 10er mutter) sind 2 kabel da kannste nix falsch machen hoffe das war nun besser zum verstehen bild hab ich leider keines!!
also oben hinter der batterie ist nen steckverbindung die irgendwo da runter geht es sind 2 braune kabel eins an der 13 mutter und eins irgenwo abgeissen oder abgegamelt da ist noch ne 10er mutter drauf und noch ne 20der 13 mutter dran am anlasser . wo muss ich jetzt das abgerissene kabel dran machen auch an die 13er mutter und wo das mit der steckerverbindung das ist auch abgegamelt. kann leider kein pic machen cam leer
also normal ist das so ein rot-schwarzes kabel da ist eine steckverbindung da wo man das scheiben wasser auffüllt (wenn du vorm auto stehst rechts ziemlich mittig) das ist das vom zündschloß das muß an die kleine schraube/steckverbindung das fette rote von der lima zum anlasser da kannste auch von der anlage nehmen keines falls ein braunes anschließen da es ein kurzschluß machen könnte wenns net geht schickst ne pn und ich erklärs dir per tel! ist dann einfacher
also folgende kabel sind da rot schwarz dünn , Schwarzes Kabel dick an Minus Batterie rot dick geht an den pluspol der batterie so habe jetzt 2 rote die von der lima weg gehen die kabelschuh für ne 13er mutter haben wo kommen jetzt die restlichen Kabel dran
Hab ich versucht nix tut sich nix . der anlasser wenn der direkt strom bekommt klackert der aber mit zündung an und dann nochmal drehen wie wennn man den starten will da tut sich nix. am anlasser sind 2 13er muttern und eine 10er befestigt Sicherungen sind alle in ordnung. Batterie ist voll geladen EDIT: Also von dem neuen den ich bekommen habe war der Magnetschalter Kaputt. Als ich dann einen vom Schrotti organisiert und eingebaut hatte schnurrt er wieder. Herzlichen Dank an Kuschelkeks für die Nerven und guten Ratschläge. @DBMaster : wenn du es nicht auf die Reihe bekommst mir ein Teil innerhalb 4Tagen zu verschicken kannste es behalten und biete mir bitte nix mehr an. Vielen Dank.