Hi, hätte ne Frage ob jmd weiß, welches Kabel das auf dem Bild ist. Mein Vater hat blöderweise daran gezogen als er eine Sicherung wechseln wollte (fragt mich nicht wieso, der dachte glaub ich dass da diese Klammer dran ist oder so ). Jedenfalls ist er sich nicht sicher, ob das Kabel blind war oder irgendwo drin gesteckt hat. Wir haben mal geschaut, jedoch kann man keinen passenden Steckplatz finden. Falls es keiner weiß werd ich wohl mal zu Ford fahren. Von den Funktionen die man auf die Schnelle testen kann hat alles funktioniert. Das Kabel kommt von oben rechts über dem Sicherungskasten und ging glaube ich über dem Sicherungskasten entlang. Es ist ein Fiesta ST Danke schonmal! Gruß, norix
Ist das orange komplett orange oder noch anders kodiert? schwarz/weiß ist ja ersichtlich... Crashsensor sitzt rechts oben über dem Kasten, der hat aber eigentlich einen ordentlichen Stecker und die Farben passen nicht (sollte auch als Airbagfehler o.Ä. auftauchen) Beheizbare Windschutzscheibe würde vom sw/ws passen, orange bin ich mir grade nicht sicher. grün/orange würde zum Gebläsemotor passen. Gab ein paar Farbwechsel zum Facelift, hab grade nur alte Pläne greifbar. Könnte morgen nochmal nachsehen. Andere Frage, wie feste hat er gezogen? Um 2 Flachstecker zu lösen braucht man schon etwas Kraft, besonders wenn man sie schräg abzieht. Da merkt man eigentlich schnell, ob das irgendwo dran steckt. Ich würde ja fast auf blind tippen....
Er meinte er hat schon ein wenig gezogen. Es ist ihm nicht einfach in die Hand gefallen, aber wirklich gerissen hat er auch nicht. Das orangene Kabel dürfte komplett orange sein. Es haben keine Fehlerlämpchen o.Ä. geleuchtet.
Sieht aber nicht aus, als würde das direkt zum Sicherungskasten gehören. Wäre das für einen nicht belegten Schalter (ESP, beh. WS etc.) dann würde ich erwarten, daß ein codierter Stecker vorne dran ist... evtl. für eine Handschuhfachbeleuchtung? Mir wär nicht aufgefallen, daß da bei mir was rumhängt... und meiner hat weder ESP noch beh. WS.
Leider wusste der ford typi auch nicht was es ist. Er meinte nur wenn alles geht ist's ok naja werd ich wohl einfach so lassen
Hast du denn z.B. die erwähnte Windschutzscheibenheizung? Wenn nein, wäre die ungenutzte Vorbereitung dafür die bislang logischste Erklärung...
Wie kann ich es bei dem Wetter am besten testen? Die Knöpfe für die Heizungen funktionieren zumindest. Ob sie jedoch wirklich heizen ist bei den Temperaturen gerade glaub ich schwierig auszumachen.
Warten, bis es mal wieder regnet und beschlagen lassen... Oder in einer kühleren Garage mit 'ner Kanne Kaffee. Ist ja kein eiliges Problem.
Schalter ausbauen und schauen ob alle Pins belegt sind, wäre wohl einfacher Und ich bin weiterhin der festen Überzeugung, daß diese Schalter entsprechend codierte Stecker haben. Die beiden Buchsen sehen zwar schon bißchen nach werksseitig aus, sowas verwendet man aber heutzutage in der Großserie nicht mehr. Zu groß die Gefahr von Verwechslungen... EDIT: U.U. sind die Kabel für eine Stromversorgung von einer zusätzlichen Lichtquelle (Handschuhfach z.B. ). Ist ja gleich nachgemessen.
Die Schalter haben fest codierte Stecker, richtig. Da werden sie nicht herstammen, mal abgesehen davon, dass der Winkel zum rausziehen vom Sicherungskaten aus schon sehr ungünstig wäre. Wenn es die Heizung ist, wäre da noch ein Relais im Kreis und beide Hälften der Scheibe werden separat angesteuert. Zur Beleuchtung würde zumindest die primitiven Stecker passen, da bei Glühlampen die Polung egal ist. Nachmessen kann auf jeden Fall nicht schaden (Spannung jeweils gegen Masse und gegen 12V messen)