Hay jungs.. Hab mir vor kurzen die Lautsprecher aus den Türen ausgebaut, weil ich gedacht habe die seinen defekt. Hab dann am Wochenende die defekten boxen aus spass an meine Anlage angeschlossen und musste feststellen....die sind noch okay oO. Also ich nach draussen ... Radio ausgebaut..alle kabel drin ... alle sicherungen i.O. Im Einbauraum der Lautsprecher (links und rechts) war auch so ne art Ruß. Hab ja erst gedacht das käm von den Lautsprechern...Pustekuchen .. Also endweder ist der von den Kabeln oder sonstwoher.. Die Kabel sahen auch marode aus.. War aber nicht zuhause und hatte folglich kein Messgerät zur Hand. Ich wollte mir neue Kabel ziehen ...Jetzt meine Frage... Wie sind die an der Karosse.. in der Tür oder sonstiges befestigt zwecks zugentlastund... oder kann ich einfach mit nem zugdraht (das alte kabel) das neue kabel durchziehen?
Wenn du die Tuer aufmachst, dann siehst du einen schwarzen Schlauch den du so abdrehen kannst. Die Kabel der Lautsprecher sind da von beiden Seiten "angeloetet". Mit Durchziehen wird das also so ohne Weiteres nicht.
weil das kabel defekt ist Das heist also auf dem weg vom Lautsprecher bis zum Radio habe ich 2 Kabel? Lautsprecher -> Tür ..............Tür -> Radio geh ich richtig in der annahme?
Ja, gehts du. Du brauchst also nur die Kabel in der Türe wechsel und im Innenraum die kannst du lassen.
also bei mir waren die mit Steckern verbunden in höhe vom Sicherungskasten vielleicht ist der Stecker ja rausgerutscht.
Stimmt... da ist nen stecker.. wo dus so sagst..aber glaub ich nicht...die kabel sehen so marode aus... aber nen versuch ists werd
Hauptsache mal irgendwas sagen wa ;-) und wenn .. ich kanns ja auch drin lassen und nen neues einfach parallel verlegen. bin ja nicht doof und hinzu noch elektroniker von beruf.. aber naja.. hauptsache du hast auch mal was gesagt ;-)
Edit: Ist ja auch egal - du schaffst das bestimmt Tiger! Ach, die Kabel sind übrigens nicht in den Stecker eingelötet sondern geklemmt. Wenn du dir mal die Mühe machst den Stecker aus der Tür zu bauen kannst du mit einem Uhrmacher-Schraubenzieher auch eine einzelne Ader entfernen. Es sind auch noch Hochtöner in der Tür.
ja ich weis.. Die Hochtöner funktionieren auch noch.. deswegen hab ich die vermutung mit dem gelösten stecker auch schon verworfen .. hab nun auch mal gemessen .. Die leitung hat keinen durchgang ... sprich kabel defekt..
Ist schon ne Weile her, dass ich den Kabelbaum der Tür in der Hand hatte - aber wie ich mich entsinne hatten die Hochtöner kein separates Kabel von der Karosse her sondern wurden im Kabelbaum abgezweigt.
Bei unserem neuen ist die Rechte Seite auch tot, heute Abend mal druchmessen was da im argen ist Grüße