Kabel Lichtmaschine zum Anlasser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 14. Dezember 2008.

1. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Hi Leute

das Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser ist abgegangen, also durch Rost weggeknickt und dann war ende...

das heißt ich werde dann nen neuen Kabelschuh ranmachen....

Meine Frage jetzt wo am Anlasser wird das Pluskabel der Lima befestigt ??

Danke schonmal im Vorraus....

Grüße

2. Maica

Maica Forums Inventar

An dem dicken + Kabel was von der Batterie kommt :peace:

3. 0928788

0928788 Forums Neuling

Bei unserem Fiesta ist auch das Kabel von der Lima zum Anlasser gebrochen/gerissen.

An der Lima sind ein dünnes blaues und ein dickeres Kabel (Ich glaube es war rot oder braun?), die zusammen in einem Kabelschlauch zum Anlasser gehen. Das dünne blaue Kabel geht dann weiter nach unten und ist unten in der Nähe des Kühlers verlegt.
    Das dicke Kabel war mit dem Anlasser verbunden. Dort ist auch noch der Kabelschuh angeschrabt, von dem jetzt natürlich kein Kabel mehr weggeht...

Der Fiesta springt jetzt (mit geladener Batterie) zwar an, die batterie wird jetzt natürlich nicht mehr von der Lichtmaschine geladen.

Reicht es, jetzt im Elekronikgeschäft ein Kabel mit öhnliche Querschnitt und zwei passende Kabelschuhe zu kaufen, und das Kabel an den beiden Stellen anzuschreuben? Oder kann es sei ndass die Lima auch schaden genommen hat dadurch...?

Bitte um Hilfe! Danke

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn das Kabel auf Masse gekommen ist (Motorblock, Karosse, ...) und du den Motor ja danach nochmal gestartet hast, kann´s gut möglich sein dass du deine Lima mit etwas Glück durch nen Kurzschluss geschrottet hast.

5. RST

RST Gast

warum sollte die lima kaput gehen ? wenn das kabel gegen masse kommt .
    ohne erregerspannung funktioniert die beste lima nicht und da kabel ab ist gibts auch keine erregerspannung

6. 0928788

0928788 Forums Neuling

So, ich meld mich auch mal wieder, hatte wenig zeit!

danke für die antworten, werde es dann erstmal versuchen mit einem einfachen kabel und kabelschuhen aus dem elektronikmarkt versuchen. wäre ja ziemlich gut, wenn es funktioniert!