Kabel unterm Amaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ibiza-sky, 6. Oktober 2009.

1. TS
    ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

So dann will ich mal berichten.....

Habe beim Opelhändler angerufen der hat sich 1000 mal entschuldigt und nach dem er die Werkstatt angerufen hat gesagt das die das Airbagsteuergerät schlicht und weg vergessen haben...... Nun habe ich nen Termin an dem sie es einbauen wollen. Mal sehen ob das klappt:)

Mein "Freund" aus der Fordwerkstatt meinte nur " Dann lass die das ruhig einbauen wenn der Airbag einfach auslöst warst du es jedenfalls nicht" dem weisen Spruch konnte ich nur zustimmen. Der Opelhändler meinte zuerst nämlich ich solle es einfach selber einstecken..... Da ich aber schon weiß das der Beifahrerairbag pink ist (siehe Album) will ich es nicht riskieren.

Zudem meinte mein "Freund" noch das es schon 3 mal einen anderen Fall mit dem Airbagsteuergerät gab bei dem die Airbaglampe geblinkt hat und im endeffekt der Beifahrerairbag im Sitz defekt war. Daher lache ich mir ins fäustchen wenn das auch der Fall ist und die umsonst das Steuergerät eingeschickt haben. Das wird nämlich dann teuer für die Opelaner 400€ incl einbau. Und das werde ich die dann bezahlen lassen diese §%$&$%/(

Naja ich melde mich wenn es geklappt hat oder auch nicht*g*

Gruß

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

oT: ich find übrigens auf deinem benutzerbild sieht dein fiesta ein bisschen aus wie ein Astra-G :D

3. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

Kannst froh sein das es ein Opel Vertragshändler war.

Die ziehen im normal Fall keinen ab und lassen absichtlich sowas weg.

4. Biene

Biene Forums Inventar

Drück dir die Daumen und da es ja auch eine "Fachwerkstatt" ist denk ich mal da ist wirklich was falsch gelaufen .
    Und sie haben es nicht "Absichtlich" so verkauft .

Nur was komisch ist das oben der Satz ja nicht passen kann !
    Wie wollen sie was Gelöscht haben wenn das kompl Steuergerät nicht vorhanden ist :)

5. rennfiesta

rennfiesta Forums Anfänger(in)

naja was wollen wir von ner opel fachwerkstatt erwarten ;)

6. RST

RST Gast

ist schon sehr merkwürdig wenn der verkäufer sagt das sie den fehler gefunden haben und es am Sitzkontakt gelegen haben sollte wieso bauen die dann das modul aus ?
    irgendwie nicht logisch !!!

7. Zerlett

vielleicht vermuteten sie einen defekt des teils und haben es irgendwo eingeschickt, mit dem ergebnis das das teil funzt aber bei der diagnose festgestellt wurde, dass der sitzkontakt wohl nicht in ordnung ist

8. RST

RST Gast

beim mk5 ist das airbagmodul voll diagnosefähig , das heist man kann mit nem tester die fehler auslesen , und wenn da drin steht stromkreisfehler im seitenairbag fahreseite zum beispiel dann checkt man doch erst mal das ab bevor man nen modul irgendwo hin schickt

9. Zerlett

keine ahnung, aber da es ja keine fachwerkstatt in dem sinne ist würd ich denen etwas unwissen einräumen.
    ibiza-sky kann ja mal nachfragen, die müßten ja auf so ne frage gefasst sein *g*

10. RST

RST Gast

selbst wenn es keine ford fachwerkstatt ist ich glaube in nem opel sind auch airbgs drin
    und die durften mit sicherheit net viel anders funktionieren wie die bei einem ford

11. TS
    ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

So neuster Stand....

Neues Airbagsteuergerät bei dem Opelhändler eingebaut und alles klappt ohne probs.

Tja hoffe das war das letzte mal das ich da hin muß*fg*