Kabel verlegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Badekapp, 3. März 2005.

1. serpent

serpent Forums Mythos

Hi zusammen,

okay vom innenraum aus gesehen muss aber wissen wo sie im motorraum ist oder passt da ne ganze sicherung durch

die sicherung wird im mottorraum an einer halterung angeschraubt an die kommt dann das Kabel einmal zur Batterie und einmal in den Innenraum da musst du dann die Sicherung natürlich nicht durchstecken. Am besten lässt du dich von einem Audiomarkt (Mediamarkt Saturn) ect beraten glaub du weis garnicht was wir meinen :)

------
    Und wo kann man das Masse kabel von der batterie zur karosserie befestigen ?? man soll ja eine stärkere verbindung nehmen

waaah was hast du vor? die masse nimmst du von deiner entstufe im kofferraum da muss das minuskabel von der endstufe am besten unten zb an den reserveradkasten oder sonst wo an die karosserie :) der minuspol der batterie bleibt unberührt

viele grüße und auf gutes gelingen

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

ich hab mein Massekabel unter die Plastikverkleidung, da wo die Heckklappenverriegelung ist, reingeklemmt, hält wunderbar.

3. Jan

Jan Forums Inventar

ich habe noch ne frage zu den boxenkabeln allgemein. würdet ihr die standartkabel drinlassen oder würdet ihr die gegen bessere austauschen. bei mit kommen unter anderem 5x7 kappa infinity 2 wege rein.
    merkt man den unterschied deutlich?

gruß

Jan

----> hab´s mal in die car hifi sektion verschoben :-?

4. hollowman

hollowman Forums Neuling

"ich hab mein Massekabel unter die Plastikverkleidung, da wo die Heckklappenverriegelung ist, reingeklemmt, hält wunderbar"
    hast du die Plastikverkeidung abgemacht oder wirklich einfach irgendwo so reingeklemmt damit das Kabel an der Befestigung - der Heckklappenverriegelung hält - habe heute soweit alle Strippen gezogen weiss nur noch nicht wo ich Masse herbekomme (?).

5. Fossie

Fossie Gast

Natürlich sind nachgerüstete Kabel mit 2,5 mm² besser als die originalen 0,5mm². Ich habs auch gemacht, bin aber auf so üble Probleme mit der Kabeldurchführung in den Türen gestoßen, daß ich es bis heute bereue, da rumgebastelt zu haben, da ich den Beifahrerstecker beschädigt habe. Die Rückhaltezapfen in diesen Steckern halten nichts aus und brechen schon ab, wenn du fest hinschaust... :cry: . Muß mir nen neuen besorgen, weil der Fensterheber im Moment nicht mehr funktioniert.

Hab aber meine Erfahrung schon in einem anderen Beitrag zum Besten gegeben, einfach mal suchen...
    Fazit: Scheiß Arbeit. Aber wenn du die Infinity über Verstärker betreibst, solltest du sie über Hochpaß laufen lassen, dann ist der Verlust in den Kabeln zu verschmerzen. Die dicken Kabeln sollten zu dem Sub gehen.

Grüße
    Fossie

6. loonyxr2i

loonyxr2i Forums Neuling

Deine ganze Karosserie ist Masse! Hol dir das irgendwo her, wo du ne dicke Schraube sitzen hast. Gurtschloss würd mir jetzt so spontan einfallen. Schraube raus, Kabelschuh drauf, Schraube rein --> Masse

7. hollowman

hollowman Forums Neuling

Danke für deine Antwort - habe einfach die Verkleidung vom Heckklappenteil abgemacht und es an einer der Schrauben befestigt. durch die Verkleidung wird das Kabel verdeckt.

8. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hallo da bin ich wieder zurück aus dem urlaub. Also zum Thema Verkleidung ausbauen. Die seiten leisten sind gecklipst das stimmt aber vorsicht bei der hinteren verkleidung da mußt du vorher die stange wo der gurt unten drin hängt lösen sonst nützt dir alles nichts. Dafür benötigst du 2 nüsse der größen 55,56er (Torx) der rest ist gecklipst. Um es dir einfacher zu machen nimmst du am besten die Rücksitzbank raus dann bekommst du die verkleidung optimal herraus. Habe ich auch so gemacht.:wink:

Musik umbauten
    Blaupunkt Tsx 573 3-wege 4mal
    Clarion DXZ748RMP Radio
    Hifonics BX-12D Dual Brutus Subwoofer
    Hifonics BX-1000D Brutus Endstufe

9. Basti

Basti Forums Inventar

wenn er einen riesen torx besitzt , ist das ne idee ,aber die kabel kann man auch ohne komplettes lösen nach hinten machen

wer nen reisen torx besitzt kann auch den massepunkt an der befestigungsschraube des gurteinsteckdinges nehmen

aber so nen riesen torx hat nicht jeder, und es ist schwer sowas hier im baumarkt zu finden !

10. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Sorry ich glaube ich habe mich falsch formuliert,damit meinte ich falls du deine Lautsprecher hinten umbauen willst. Einen kleinen TIPP guck mal hinter der verkleidung im kofferraum nach da wo die radkästen sind,da müßte ein idealer masse punkt sein der versorgt auch die rüllis, da würde ich dran gehen habe ich auch gemacht,und das beste ist es sieht keiner.:)

11. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Kann vllt einer von den Profis hier das nochmal alles so zusammen fassen das man die optimale Variante davon macht.

Wäre sehr schön :)

MFG TiM :wink:

12. LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

Da würde ich mich auch drüber freunen :engel::toll:

13. ETH_IA

ETH_IA Forums Anfänger(in)

alles clips mit gewalt abreißen aber nich zu kräftig :D nich die clips kaputtmachen ;D
    dann wirds schon^^