Kabel vom Motorraum in den Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von maxman1506, 14. November 2005.

1. maxman1506

maxman1506 Forums Anfänger(in)

Na Leude,könnt ihr mal wieder helfen?
    Ich hab mir letztens US-Standlichter eingebaut,sieht hammer aus8),aber wie bekomme ich ein Kabel (ich will die Lichter nichtnur mit dem Standlicht einschalten können) vom Motorraum in den Innenraum?ch weiß nicht wo ich das langlegen soll. Könt ihr mir helfen?

2. st3v3n

st3v3n Forums Profi

wenn du vorm auto stehst motorhaube offen schau ma auf der rechten Seite oben ist ein Gummistopfen dadurch kannst du die kabel legen kommt unten im innenraum raus!

3. TS
    maxman1506

jo,danke!

Wie ist das denn mit Strom,wenn ich die Lichter nicht über die Standlichkabel laufen lassen will,wo kann ich denn dann die Kabel anschließen?einfach an der Batterie oder wo?

4. st3v3n

st3v3n Forums Profi

sollen die immer anschaltbar sein oder nur wenn die zündung an ist?

5. TS
    maxman1506

Ja am besten wäre wenn ie nur anschaltbar wären wenn die Zündung an ist.

6. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

Wenn du durch den Gummistopfen im Motorraum gegangen bist bloss nicht vergessen den Stopfen wieder abzudichten, sonst kriegste nasse Füsse...:wink:

7. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Standlichter sollten ja nicht soviel Strom brauchen, könntest du also z.B. mit an den Zigarettenanzünder tüdeln wenn du nicht am Sicherungskasten spielen willst (sonst da einen freien Halter suchen, der übers Zündrelais Strom bekommt anklemmen und Sicherung rein).

Ich hab das bei meinen Nebel und Zusatzscheinwerfern so gemacht dass ich im Motorraum nen Kasten mit den 2 Relais hab die direkt an die Batterie geklemmt sind. So werden die dünnen drähtchen die in den Innenraum gehen und an denen alles dranhängt nicht noch weiter belastet. Die Relais werden dann durch 2 dünne Kabel im Innenraum angeschaltet, bzw. Zusatzscheinis Relais wird direkt ans Fernlicht geklemmt :)