Kabel vom Türkontakt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von scoobz, 2. Oktober 2005.

1. jayjay85

jayjay85 Forums Neuling

Hi Leute,

na wie ist das denn jetzt mit dem GEM. Wie man hier im Forum so liest soll man ja lieber die Finger davon lassen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Also die Fußraumbeleuchtung über das GEM angeschlossen, oder doch lieber über die Deckenleuchte und Zigianzünder?
    Was ist denn so gefährlich am GEM?

2. Bender

Bender Gast

eigentlich nix, aber ist halt sau teuer und man sollte wissen was man damit macht und wenn ich schon höre mit einer prüflampe im auto, naja :D

3. vayacontioz

vayacontioz Forums Neuling

ich hab mir das ganz einfach gemacht und hab mir die masse oben von der deckenleuchte genommen und mir ein kabel durch die a-säule gezogen (pro seite etwa 5min^^)
    dann hab ich für meine 12V+ den zigarettenanzünder angeklemmt und schon stand mein "stromkreis"
    ich hab mir bei conrad so lochrasterlötplatten und leds bestellt und hab mich hingesetzt und mir streifen selbst zusammen gelötet und dann im fußraum versteckt!
    eigentlich ganz einfach.

vlg

p.s ich würd die finger weg vom gem lassen, is wohl recht teuer wenns kaputt geht ;)

4. jayjay85

jayjay85 Forums Neuling

ja ich mach das auch über Deckenleuchte und Zigarettenanzünder, da kann man nix falsch machen. Brauch auch nur ein Kabel runterziehen, da in meinem Stromkreis nach dem Schalter schon 2 Lampen sind ;)

5. Bender

Bender Gast

ist aber eingetlich sowieso ein witz, da das kabel auch schon unten ist und ihr zieht es von oben wieder runter statt es unten zusuchen und dort abzuzweigen.