Hallo zusammen, Habe eine Frage! Ist der kabelbaum vom mk4 komplett oder musste ich für Nebler zb einen extra kabelbaum holen? Hab den mk4 Bj 1998 Family style Danke im Vorraus
ist oft nicht komplett muss man nachschaun, für Nebler nachrüsten gibt es aber eine Kabelbaum oder halt selberbaun das ganze. Am besten mal den NebelschlußleuchtenSchalter raus da hängt nen Stecker dran, wenn Vorrüstung vorhanden ist.
bei mir z.b. war alles verlegt bis hintern tacho. von da aus mußte ich dann noch die strippe 30cm verlängern, stecker besorgen und ein relais in den relaiskasten im motorraum einbauen, fertig. aber wie schon Silver_Oak sagt, von alles bis nichts kann alles sein
Hallo, hast du damals vielleicht ein Bild davon gemacht? Ist da ein Stecker dran, oder sind die Kabel nur lose drin? Hab nach einem Hinweis vor einiger Zeit hinter den mittleren Lüftungsschlitzen geguckt, aber da war leider nichts.
hi scorpoin59, nein, leider kein bild. aber ich kanns dir genau beschreiben. also nachdem ich festgestellt hatte, das der Relaissteckplatz im Motorraum voll belegt war und das kabel auch in diesen stopfen richtung innenraum verschwunden ist, hab ich mich dort auf die suche gemacht. und nach langem gesuche habe ichs gefunden. und zwar endete es hinter dem tacho rechts, das sieht aus wie ein kabelkanal, dahinter ist ein stecker versteckt, wo das kabel endete. edit: der stecker war dort nicht komplett zuende, sondern einzelne kabel gingen von dort aus weiter, ich glaube nebelschlußleuchte und so waren da auch noch mit dran, ich weiß es aber nicht mehr so genau
das war 100% so wie er das werk verlassen hat, alles was schon drin war ist wunderbar in den kabelbaum integriert, da hat niemand was nachträglich gemacht
Okay, ich werde die Tage mal den Tachoausbauen, denke mir mal das das nur die 3 Schrauben sein werden.... Trotzdem danke an alle