hi. bin grad am motorverkabeln und musste feststellen dass der kabelbaum vom motor (da ab ich den vom 1,8 16v eingebaut) nicht mit dem kabelbaum der vom innen raum kommt (ist noch der vom 1,1) zusammen passt. meine frage nun, muss ich den auch noch wechseln oder kann ich den irgendwie passend machen? mfg mike
ums mal einfacher zu machen die zwei mein ich http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0064.JPG http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0065.JPG http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0066.JPG
kannst du umpinnen gibts aber auch schon mehr als ein thema zu. (suchfunktion könnte hier "regeln"!!) generell kann man sagen farbe auf farbe sollte was nicht passen musst du nen stromlaufplan bemühen
Am 1.8er istn 8poliger Stecker dran ?? Oder haste ausversehen den erwischt, der runter zu den Sesoren am Block geht ? Aber richtig ist, es gab beide Varianten, wobei der 8polige mir beim 1.6er eher bekannt ist.
joa, würd ich auch sagen, wäre hilfreich die Stecker auf dem Foto zu beschriften. sind ja zwei 8Pin Stecker direkt an der Ansaugbrücke rechts, einen für die Kopf sensoren/aktoren und einen für den Block: Drehzahl etc. diese beiden werden mit dem Motorkabelbaum verbunden, also auch 2x 8pin Gegenstecker Nun die Frage, welcher Verbindungsstecker (Motor-KB - Fahrzeug-KB) ist verbaut, am Fahrzeug/Spritzwand, 12Pin oder 8 Pin auf dem Foto ist der nicht genau zu sehen, ist der noch hinter dem EDIS modul? hier mal ne ganz grobe Zeichnung was ich meine: MFG
@Pflaumi: Der 16V hat rechts neben dem Kraftstoffdruckregler nen 12 Poligen für die ganzen Sensoren/Aktoren am Kopf. Der 8Polige sitzt weiter unten für Die Sensoren am Thermostatgehäuse etc. @Mike: Wenn man den Kabelbaum Maßgetreu einbaut dann bleibt eigentlich nur der 12 Polige Verbindungsstecker zum Innenraumkabelbaum über. Wüsste net, daß der 16V nen 8poligen hatte.
uuuoobs, stimmt, " da haddu aba fein aufepasst" gleich mal ändern... Ich kenn auch nur den 12er stecker, allerdings gab's mal in nem alten Thema: 2 Stecker (vermute 6Pin + 8Pin, oder sowas) edit: https://www.fiesta-ka-forum.de/umba...rleistung-aus-1-1er-part-ii-23647/index3.html Evtl. wenn man nen Re-import / spanien Modell erwischt. Oder wenn im Werk 12er Stecker aus waren