zv kabelbaum.. kann mir wer bei den steckern helfen? ich hab ja untern amaturenbrett schon einen rund-ovalen stecker vorbereitet dorten liegen, wo man normal nur noch den zv-efh-kabelbaum anschließen muss - leider gibts das gegenstück bei meinem kabelbaum nicht.. hab ein paar bilder der stecker wo ich keine ahnung habe... das sind ist der selbe stecker 2 mal.. da geht noch so ein kabel lang weg.. ist glaub ich auch der gelbe stecker am ende wie auf dem dritten bild..
ok.. hab mich nochmal damit beschäftigt und einiges selbst herausgefunden.. bild 1 und 2 ist wohl der strom, wegen dem fetten roten kabel.. nur leider ist bei mir das gegenstück oval-rund.. hier es es eckig... gibts da 2 ausführungen? bild 3 ist für die boxen hinten... bild 4 ist für alle boxen um ans radio zu schließen.. bild 5 ist die elektrische heckentriegelung an den schalter.. bild 6 ist wohl die beheizbare frontscheibe.. bild 7 hab ich immer noch keine ahnung... bild 8 ist wie bild 3 hinteren boxen und der anschluss an den stellmotor heckentriegelung.. so.. somit ist die frage welcher stecker ist bild 7.. es sind zweimal die selben.. linke und rechte seite kurz vor dem strang, wo man an die tür ansteckt..
1. sicherungen 2. relais frontscheibenheizung 3. lautsprecher 4. radio 5. keine ahnung 6. keine ahung 7. frontscheibenheizung Der ovale gehört an den hauptkabelbaum, das gegenstück solte irgendwo zeischen radio und sicherungskasten hängen
achso.. also hat das 4 eckige gar nix mit dem verbinden des hauptkabelbaums zu tun.. den ovalen kann ich schon am hauptkabelbaum anstecken.. dachte aber immer, dass der größere ovale am hauptkabelbaum der 3 reihen hat der richtige ist.. ich probier es mal aus obs dann geht..
sollte so funktionieren sonst, den ovalen aufmachen und die stecker umpolen, das war bei mir so, bei mir war alles anders im Hauptkabelbaum, dann habe ich einfach den Inneraumkabelbaum für efh und zv umgesteckt und verlötet. Habe also den schwarzen kranz um den Stecker abgemacht, so dass ich nur noch das Rote hat, so konnte ich dann die kabel wechseln, so das es mit dem Hauptkabelbaum passte.
hast du da farbe auf farbe gelegt? weil ich hab schon gesehen, dass die zwei ovalen stecker zwar zusammen passen.. aber nicht farbe auf farbe geht.. eher unterschiedlich..
jo das war bei mir auch so, habe dann farbe auf farbe gelegt, weil das mit der Beleuchtung etc. nicht hinhaute Fensterheber runter war bei mir immer die Beleuchtung an ....