Hi Leute, in den nächsten 2 Monaten will ich in meinem neuen Wagen endlich wieder ne vernünftige Anlage einbauen, denn der Sound vom Radio und den Werklautsprechern ist schon echt ätzend wenn man was besseres gewohnt ist. Dazu soll wieder meine µ- Dimension JR-4.300 in den Wagen kommen, da ich aber die anlage vielleicht noch um eine 250-400 watt starke Endstufe für den Sub erweitern will, frage ich mich jetzt welchen Querschnitt das Kabel für die Stromversorgung und Masse der Endstufen haben muss. Vorher für die eine Endstufe hatte ich da ein 25mm Kabel drin, wie groß muss jetzt bei beiden Endstufen sein? UNd was für einen Wert muss die Sicherung dann haben?
was man schon mal sagen kann ist das die µ eine 20 mm² verbindung brauch. strom wie masse. da du vorhast noch einen amp einzubauen wäre es sinvoll mit einem 35 mm² kabel nach hinten zu gehen und dann mit einem verteiler auf beide endstufen zu gehen. je nachdem wie stark die 2. stufe wird nochmal die stromversorgung begutachten.evtl mit nem powercap arbeiten. den wert der sicherung bestimmen die endstufen.
Das mit dem 35er Kabel hab ich mir ja schon fast gedacht, und den Verteiler hatte ich eh schon eingeplant. Eigentlich dachte ich bis jetzt immer das der Sicherungswert vom verwendeten Kabel abhängt. Versorgt das Cap dann eigentlich beide Endstufen oder nur eine davon?
Hängt er auch! Die Sicherung vorne ist fürs Kabel zuständig und nicht für die Endstufe. Die hat ihre eigene.