Kabelfarbe Warnblinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ferren, 21. Oktober 2009.

1. Ferren

Ferren Forums Neuling

hallo,
    weiß jemand welche farbe das kabel für die warnblinkanlage im mk5 hat? und finde ich das auch hinter der amatur (a-säule) bei der fahrerseite?

danke schonmal, der ferren! ;-)

2. Biene

Biene Forums Inventar

sollte Orange/Gelb sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...

3. RST

RST Gast

es gibt kein kabel für die warnblinkanlage da sich die verkabelung im kombischalter an der lenksäule befindet.
    das Orange/Gelb kabel ist die spannungsversorgung für die warnblinkanlage und kommt von der sicherung F5

aber wenn man erfahren könnte was der grund für die frage ist könnte man vieleicht eher helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2009
  4. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

wenn du ne Funk ZV nachrüsten willst, such im Kabelbaum der im Schweller Fahrerseite nach hinten geht die beiden Kabel für die Blinker der Rückleuchten - Kabelfarbe kannste an dem Rückleuchtenstecker rausfinden

5. RST

RST Gast

links ist blau und rechts blaurot

6. TS
    Ferren

Ferren Forums Neuling

ja, das mit dem kabelfarben der blinker habe ich schon rusgefunden. habe aber nur ein kabel an der zv funke. da kann ich doch nicht beide seiten (re./li.) ran klemmen. dann blinken doch alle lampen wenn ich zb. rechts oder links abbiegen will! gibt es da echt keine möglichkeit? das ich die warnblinke ansteuern kann...

7. RST

RST Gast

nein gibt es nicht es sei denn du öffnest den schalter ( nicht empfelenswert)
    oder du besorgst dir 2 dioden und dann kannst du die ansteuerung aufsplitten.
    (ist ja ne merkwürdige ZV-FUNKE)