Kabelfarben (MK7) -> Anschluß an Frequenzweiche eines Nachrüstsystems

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JA8, 7. Februar 2013.

1. JA8

JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

Moin!

Habe jetzt über eine Stunde zahlreiche Threads gelesen zum Radioausbau, Nachrüstung hinterer Lautsprecher und sonstigem...

Auch die Kabelfarben weiß ich mittlerweile.

Es gab hier einen User "tyrefyre" oder so ähnlich, der detailliert eine gute Anleitung geschrieben hatte.

Er erwähnte jedoch nur kurz den org. Stecker am TMT der vorderen Tür wo vier Kabel drin sind (wovon zwei zum HT gehen). Es sind aber nur zwei Farben beschrieben worden:

Rechts: weiß + und weiß/blau -
    Links: weiß/violett + und weiß/orange -

Ich gehe richtig in der Annahme das dies die Farben sind, welche das Einspeisungssignal vom Radio her führen? Ergo kann ich die nehmen, um dort eine Frequenzweiche anzuschließen und von dieser aus dann mit herkömmlichen LS-Kabeln den neuen TMT sowie den neuen HT verkabeln?

Jedoch sieht der Stecker bzw. das Kabel dann relativ kurz aus, also muss es wohl verlängert werden, damit ich damit bis zum Platz komme wo ich die Frequenzweiche unterbringen kann!?

Oder sind die oben genannten Farben nur die Anschlüsse für den TMT in der Tür und ich brauche die jeweils anderen beiden Farben in dem Stecker?

Gruß, René

PS: Und ja, ich habe auch den Kabelfarben Plan aus 2009 gefunden. Jedoch ist das Bild so klein, dass man darauf nix erkennen kann...