Kabelfarben?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ninja07, 28. November 2009.

1. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

hoi,

Ganz kurze erklärung Fiesta einbau RS2000 soweit fertig alees läuft nur finde ich kurioser weise das Kabel für die Temp anzeige im innenraum nicht ist der stecker der zur Batterie hinzeigt nicht der zur spritzwand da bräuchte ich mal die Kabelfarben ist zweipolig.

also die Farben vom GFJ innenraum kabelbaum oder läuft der übers steuergerät vom RS2000 aber denke ich mal nicht oder

2. psyrus

psyrus Forums Inventar

kabelfarbe temperatur braun weiß
    die frage ist halt was vorher drin war war n kleiner motor drin dann endet das kabel irgendwo fahrtrichtung vorne rechts
    andernfalls afaik am 12 poligen stecker (schnitstelle motorkabelbaum - innenraum)

3. TS
    Ninja07

vorher war ein 1.8 16V drinne 105 ps

wie meinste das einer braun einer weiss oder braun/weiss das erste kann ich mir aber nicht vorstellen :)

Also einen Braun weissen habe ich am 12 poligen noch übrig da warte ich noch auf den schaltplan das kann stimmen das zweite ist dann an masse zu schliessen oder?

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

es gibt keinen 2. vom innenraum aus gemessen wird lediglich gegen masse.

5. TS
    Ninja07

habs mal angeschlossen nur wusste ich nicht welcher pin am Motor welcher ist musste ich ausprobieren will nur hoffen das ich nix geschossen habe der zeiger hat sich einmal bewegt langsam aber dann gleich wider runter :(

6. TS
    Ninja07

Ich bekomm dat dingens nicht zum laufen Venti springt an und läuft allerdings bewegt sich der temp zeiger nur wenn ich versehentlich beide kabel berühren dann geht er komplett in den roten bereich lass ich locker wider runter.
    Ich habe den Temp fühler da sind zwei pole drinne dann habe ich am 12 poligen stecker an der spritzwand einen braunen und einen WS/BR habe alles durch getestet rührt sich nix.
    zur erinnerung ich habe in einen 105 psler GFJ BJ 93 einen RS2000 rein.
    Spiele schon mit dem gedanken das der Tempfühler def ist.

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

ok dann anders
    leg ein kabel von dem temperaturfühler direkt auf masse an das andere schließt du das kabel zur anzeige an
    wenn er bei kabel berührung direkt hoch bis anschlag geht dann liegt das kabel von der anezige auf masse ohne "wiederstand" durch den temp fühler