kalk im kühlsystem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bobby_Chevrolet, 3. August 2014.

  1. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Achso.hab ich das wohl mit nem anderen Anbieter verwechselt.na werd Montag nochmal dein beschriebenes prozedere durchführen.sollte ja Erfolg bringen.
     
  2. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Achso.hab ich das wohl mit nem anderen Anbieter verwechselt.na werd Montag nochmal dein beschriebenes prozedere durchführen.sollte ja Erfolg bringen.
     
  3. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Da fällt mir ein,hatte auch nur Wasser aufgefüllt und bis zum Laufen des Lüfters warmlaufen lassen.da hatte sich kein Schlamm oder schleim gebildet.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Also nochmal:
    Grün / Gelb und Blau lassen sich unereinander mischen.Rot und Lila lassen sich untereinander mischen.
    Nur die beiden Sorten nicht.

    Außerdem nicht irgendwelche Vermutungen anstellen,was vielleicht rein könnte,sondern was rein muß.
     
  5. Sokrates

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    Ja mit oder ohne dem Kühlerfrostschutz , oder war das während des Spülens , denn ich habe den Verdacht , dass Du zwar gespült hast , aber der Motor lief in dieser Zeit nie , also blieb die alte Brühe immer schön im Block stehen und das sind bestimmt 2 liter und das hat sich jetzt im Betrieb richtig schön mit der neuen Lösung vermischt :übel: Daher habe ich immer vollmachen mit klaren Wasser den Hobel , fahren, ablaufen lassen und wieder vollmachen und so weiter .....
     
  6. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Habe den nur mit Wasser befüllt ohne kühlerfrostSchutz laufen lassen.
    Danach mit gartenschlauch in ausgleichsbehälter gespült.

    Wurde mir in der Werkstatt so gesagt.
     
  7. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Geht mir doch nicht ums mischen.
     
  8. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Ja dann hast Du doch den Block komplett mit Wasser ausgespühlt und die Kiste damit laufen lassen , sodass keine Reste der alten Lösung mehr im Block sind , dann kannste Dir das neu spülen und befüllen sparen , was soll das ändern :think: Ich hoffe die Fordsuppe die jetzt drin ist , ist das Richtige :think:
     
  9. TS
    Bobby_Chevrolet

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    1299767791_1336808_w220_h220.jpg

    jenes wurde mir direkt von ford empfohlen.ist orangefarben.

    aber habe mittlerweile die befürchtung,dass es trotz allem nich reingehört,sondern das g48 von glysantin.
    das hatte ich damals auch in meinem 1,6er 16v wie gesagt.

    war heute nochmal gucken,war immernoch gelber schleim im ausgleichsbehälter.habs wieder so gut es ging abgeschöpft.
    naja,verunsichert doch das merkwürdige zeug.


    habe gestern auch noch was in nem buch gelesen,dass man auf eine neuere freigabe/zusammensetzung nicht umstellen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  10. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Das G 48 von Glysantin habe ich im 30 Jahre alten Fiesta MK 2 drin, ist gitftgrün, aber die Fordsuppe kenne ich so nicht und weiß der Henker, ob das das für alle Motoren passen soll , ich suche mir lieber mein Produkt selber über deren Produktfinder . Das Produkt von Mannol ist im Gußeisen MK 4 meiner Schwester drin, habe ich selber gespült und alles , das Zeug ist hellrot und da ist absolut nichts zu sehen , außer die rosa Brühe . Wichtig ist Du kannst ausschließen , dass sich nichts von dem Entklalker / Frostschutz Cocktail mit der neuen Lösung vermischt hat

    Du bist aber absolut sicher , dass das gelbe Zeuch kein gekochtes Öl ist von der Kopfdichtung ist :think:


    https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3-23/oel-im-kuehlsystem-70643/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  11. TS
    Bobby_Chevrolet

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    ja wie gesagt,hab den einmal nur mit klaren wasser warm laufen lassen und dann zusätzlich mit dem schlauch ewig nach gespült.
    ab und an kam noch weißlicher schaum raus.hab das so lang gemacht bis da nur klares wasser kam.
    hatte schon die überlegung,dass, wie du sagst, das neue kühlwasser vielleicht noch andere ablagerungen gelöst haben könnte.
     
  12. TS
    Bobby_Chevrolet

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    na das is ja schon richtig braun.

    bei mir is das defintiv nur gelblich.

    hatte vorhin auch den eindruck,dass es nach der gestrigen fahrt auch nicht mehr geworden ist.

    Kann ja mal versuchen ein Foto zu machen.hoffe man kann es erkennen.


    weshalb der motor noch immer relativ schnell warm wird,gehen mir auch langsam die ursachen und ideen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  13. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    P_20140929_153602.jpg

    so,hier ist die tempanzeigennadel quasi zu hause :D
    Immer so beim O und dem N.
    gestern auf nem stückchen autobahn ging die nadel dann noch mal tatsache bis zum R ran.

    Tempsensor für die Anzeige ist neu.

    bliebe ja dann nur noch die anzeige an sich.war die aussage von jemanden aus der werkstatt.
     
  14. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

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    Hauptsache ist , es wurde ein neues Ventil eingebaut , denn wenn das auf einmal zu macht ist Schicht im Schacht , aber die Anzeige ist in der Norm und die meiste Belastung tritt ja bei Hitze im Stau auf , auf der autobahn zieht ja genug Luft durch den Kühler , also mehr kann man nicht machen
     
  15. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Genau,werde das beobachten.
    Stau war bisher noch nich.nur quasi Ampel zu Ampel Etappen.
    TÜV hat er Jetz auch.nochmal nen wenig Liebe an die bremse und schweller,dann kann die nächste Saison kommen :)