joa es nimmt kein ende bei meinem auto mir ist vorhin aufgefallen sowie das licht an ist geht die dzm auf der anzeige um genau 500rmp´s runter kann ja laut verschiedenen aussagen hier im board nur an ner kalten lötstelle liegen *g* jo welche würden denn da so in frage kommen, das scheißteil soll schon mal möglichst genau anzeigen *fluch* es wird auch nie langweilig mit dem auto
Du hast da doch nicht so viele auf der Platine von dem DZM. DZM ausbauen und von hinten mal auf die Platine schauen. Kann aber auch irgendwo ein Massefehler sein. Aber schau erstmal nach...
also hinten wo die zapfen in der platine stecken ok wenn die tage der andere tacho kommt muss die elektronik eh in den andern tacho würds da reichen nur den dzm an sich zu übernehmen oder gleich die ganze leiterfolie ??
Du must den DZM schon ausbauen um die Lötstellen zu sehen. Wenn du den draußen hast ist das quasi die Platine wo diese 3 Zapfen drauf sind die in die leiterfolie geschoben werden. Brauchst aber beim umbauen nicht die Leiterfolie umzubauen!
Hi, biste dir sicher, das das ne kalte Lötstelle sein soll? Ich tippe auf das Massepunkt vom A-Brett. (befindet sich am Übergang Schweller / A-Säule Fahrerseite). MfG ASTB
ok am dzm ist nichts drann kann dann ja nur masse sein wenns die och net is ..... jo leck mich fett gibt schlimmeres
Also ich hab am Tacho hinten noch nie ne Lötstelle gesehn. Die Instrumente sind mit solchen Piecksnadel durch die Leiterfolie (Platine is starr) gesteckt. Das die Drehzahl ein wenig runtergeht wenn man das Licht einschaltet ist normal.
drehzahlmesser für 1.4er sind recht selten mal zu finden nächste woche kommt der facelift tacho rein :B:
Dann mal hier nur für dich ein Bild von einem ausgebauten DZM! Von hinten das sieht für mich aber ganz stark nach ner Platine aus oder ...mit ganz vielen Lötstellen...