Hab mir so ein Ding gebraucht ersteigert und jetzt ist folgendes der Fall: Der KLR ist da!!!:klatsch: Jetzt muss er nur noch eingebaut werden. Es hat nicht zufällig einer von Euch ne Idee wer mir da im weiteren Umkreis von Köln beim Einbau helfen könnte???:cheer:
Hast schon ne Werkstatt die Dir Einbau bestätigt? Oft verweigern die Bestätigung zu unterschreiben, wenn die den Einbau nicht selbst gemacht haben.
jepp. brauchst bestätigung von ner werkstatt. sowie ne bescheinugung über au vorher und au nachher. sonst nix eintragung und somit nix steuern sparen. ich glaub ich hab 30 euro in der werkststt für alles bezahlt. + nen 10er aufm amt
Vorher nachher? In der Einbauanleitung steht man "muss" eine AU vorher machen, aber auf dem Amt interessiert das keinen. Für das Amt ist nur das Änderungsformular, die Bescheinigung der Werkstatt, der Schein und die ABE wichtig (natürlich noch viel wichtiger sind die ~10€ )
ja kuck. auf jedem amt anders. bei mir mußte ich den zettel mit den au werten vorher und nachher vorzeigen. dafür war die abe uninteressant
Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe beim Strassenverkehrsamt selbst nachgefragt. Ich habe mir den Namen der betreffenden Person beim Strassenverkehrsamt notiert und werde mich zum eintragen gezielt an die wenden. Sie sagte mir, dass sie folgendes haben will: - Einbaubestätigung - Schriftstück vom Hersteller wo draufsteht welche Euro Norm nun erreicht wird Dafür muss das Ding aber erstmal eingebaut werden, mein Haus- und Hofmechaniker will 100Euro für den Einbau haben.:übel: Finde ich doch arg viel. Deshalb ja hier mein HILFERUF ! ! !
100€????? geht ja garnicht! das ding ist in 30 minuten drin wenn er nicht weiß wie es geht!! wenn er weiß wie es geht braucht er 20 minuten!
Also ne AU nachher können die eigenlich gar nicht verlangen, da es nicht vorgeschrieben ist, weil es TWIN-Tec nicht vorschreibt. 100€ ist normal... wahrscheinlich berechnet er Dir ne normale AU und dann ne halbe Stunde Arbeit. Eigentlich ist es so nicht korrekt, da ja keine gesetzlich vorgeschriebene AU gemacht werden muss, sondern ein Abgastest nach der Vorgabe von Twintec. Vielleicht kannst denen das so mal sagen und versuchen die nochmal runterzuhandeln auf 70€. Ne AU ist auch nur so teuer, weil eigentlich vorgeschrieben ist, dass man Luftfilter, Zündkerzen und die Abgasanlage kontrollieren muss - macht aber keiner. Die hängen alle meist das kalte Auto an das Gerät, lassen den Wagen 3 Minuten im Teillastbereich warmlaufen und fahren die 5 Minuten Prüfprozedur durch.
Nee nee, "mein" Mechaniker kann gar keine AU machen, ist so ne Hinterhofwerkstatt. Er will die 100Euro echt nur für den reinen Einbau haben. @spunky wenn Du schon so gut weisst wie schnell das Ding eingebaut ist, bist Du technich doch bestimmt super fit, oder ??????????????? Ich denke Du weisst auf was ich hinaus möchte..............