Kaltstarter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cojack, 11. März 2009.

1. cojack

cojack Gast

Hallo erstmal,

Ich habe mein auto vor sechs Wochen angemeldet und nun die Rechnung vom Finanzamt bekommen, 181€, nun habe ich gehört das ich wenn ich einen Kaltstarter einbaue nur noch 80 bezahle.
    Kann man das so einfach machen?
    Wo bekomme ich den?
    Was kostet der?
    Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

P.S.Ich habe die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden

2. anjaninja76

anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

Du kannst einen Kaltlaufregler bei jedem Teilehändler bestellen- z.B. von Twin Tec Der Einbau ist in einer halben Stunde erledigt,jedoch brauchst Du auf den Papieren die beim KLR dabei sind einen Stempel von einer Fachwerkstatt und eine neue AU. Am besten von einer Fachwerkstatt einbauen lassen ,kostet auch nicht die Welt. Mit der Einbaubestätigung mußt Du dann zum Straßenverkehrsamt oder Finanzamt,weiß nicht genau -steht aber alles in den Unterlagen die Du beim KLR dazu bekommst.

3. Johnny

Johnny Forums Neuling

Es gibt auch Zusatzkats, die als Mini Kat bezeichnet werden und mit denen von Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet werden kann. Die Dinger sind auf einem Metallfoliensubstrat aufgebaut, und werden einfach mit zwei Auspuffschellen in die aufgesägte Rohrleitung geklemmt.

Gibts für viele Fiesta Motoren, schau mal ob deiner dabei ist: Egay link

Ab 50-60 Euro ist schon recht billig, und der Einbau ist super einfach. Eintragung und AU brauchts aber natürlich genau so wie beim Kaltlaufregler.

Gruß,

Johnny

4. TS
    cojack

cojack Gast

Danke für die Antworten habe mich für den Mini-Kat entschieden

5. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Der Minikat ist die bessere Wahl.Den es gibt wohl doch immer mal Probleme mit den KLR.