Kann das sein ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von cubex, 29. Dezember 2008.

1. cubex

cubex Forums Neuling

http://www.autostyle.co.za/prodlist.php?pid=mazdaford&cid=fiesta old

auf dieser Seite kann man Tuningteile für Ford Fiesta aus Afrika bestellen. aber sehr günstig. Denn 100Rand bzw 100Zar = 7,349Eur.

Z.b. Focus GT Front Bumper kostet dort R 850,00 müssten quasi 62,00 Eur sein und das ist eig. nix für nen Front Spoiler.

Mal davon abgesehen das der Versand eventuell 2 monate dauert... dafür ist es doch spottbillig oder irre ich mich da ??

Vielen dank schonmal für antworten.

2. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

weiß aber nicht ob man dann von qualität sprechen kann und umtausch ist auch schlecht wenn ma was kaputt ist

3. zuchi

zuchi Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich habs mir grad mal angesehen irgendwie machts mich skeptisch dass es ne .co.za Seite ist und nicht sowas wie .com und aus Afrkia? ^^ naja frawürdig ists schon

wir könnten es ja mal testen^^

4. moe

moe Forums Neuling

ja los bestll mal was schönes

5. zuchi

Leck mich am Arsch^^ Da kostet ne Soundstream Tarantula PW125 irgendwas mit so 50€ oô in Dtl kostet die das 4fache irgendwas is da faul aber reizen tuts(aber genau dass soll es wahrscheinlich machen)

6. mk5

mk5 Forums Inventar

Also wenn ich wüsste da es mit rechten Dingen zugehen würde auf der Seite, dann würde ich einfach mal bestellen um zu sehen was da auf einem zukommt. Aber ich weiß nicht ........., so ganz koscher ist mir die Sache nicht. Denn da würde für mich nen komplettes MK5 Sport Bodykit infrage kommen:D Das bezahlste fürs Bodykit weniger als wenn man bei uns nem Händler nur mit der Front beauftragen würde!
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann soll mir mal jemand erklären warum die MK5 Sport Front in Afrika um die 65€ (laut Cubex) und bei uns um die 235€ kostet.

7. TS
    cubex

cubex Forums Neuling

man gehe auf http://www.fiesta-tuning.de/mk4-lippen
    dort scrolle man runter bis hin zu Zender Frontspoiler und schon steht dort die Internetseite. Also anscheinend hat einer son ding schonma dran gehabt.
    In wie weit man dort vertrauen kann.... kA ...

8. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

naja kauft sich einer mal was :D will sehn ob es ankommt :D

9. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Also mal ehrlich da unten kann sich wohl nur jeder 10 ein Auto leisten und da wollen die Tuning Artikel vertreiben naja alles sehr komisch.

10. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

Hm, Versandkosten werden bestimmt bei 150-200euros liegen... :D

11. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

quark,meinste wirklich ,das das so teuer ist...naja dann würde ich es lieber lassen :D

12. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

Also ich würd auch sagen, dass die Versandkosten bestimmt nicht gering sind.
    Wer weis wie die das versenden:brief:. Kennt man ja mit den Versandkostenfalle auch bei ebay. Zumindest gab es das früher da, bin da nicht so aktiv.

Werd mir die ganze Sache jetzt mal ansehen.

13. FiestaJan

FiestaJan Forums Neuling

also zu der seite und dem betreiber kann ich nichts sagen aber ich war für einen Monat in Südafrika und habe festgestellt, dass die da alle nicht ganz dicht sind...

erstmal stimmt es, dass sich da nur jeder 10te (warscheinlich nur jeder 20ste) ein Auto leisten kann. meistens sind das pickups (ja den MK5 als Pickup, hab schon nicht schlecht geguckt) aber dem nicht genug... auspuff? was ist das? einfach ein rohr dran geschweißt... felgen? 17" oder darfs noch mehr sein und wer keine crom.felgen hat ist eh out... tempolimit ist 120-130... die frage ist nur?! wer zum geier fährt das auf einer straße, an der das ende nicht zu sehen ist!? keiner, also halt druff, mit 5 leuten auf der ladefläche und 160 durch die steppe... (die meisten großen straßen sind super ausgebaut) und auf einen vw-caddy passen 25 leute, nur damit das klar ist und der fährt dann noch 120 auf einem highway... da unten drehst du ab und musst dich nicht nur an den verkehr gewöhnen, sondern auch noch an die eigenheiten der menschen... müllautos verlieren auf dem weg zur mülldeponie DEN KOMPLETTEN MÜLL!!! auch ne art von müllentsorgung *lach*

ich will damit nur sagen, dass tuning da unten ganz weit oben im kurs steht. TÜV gibt es nicht, dass auto muss einmal nach dem kauf vorgeführt werden und darf dann solange fahren, bis es nicht mehr geht! (da unten gibt es autos, die haben wir hier nie gesehen und da haben sie nichtmal rost!!!) achja! noch zu erwähnen: LINKSVERKEHR! Also auch RECHTSLENKER!!! hoffe ein wenig geholfen zu haben...

MfG Jan

14. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

Soweit ich das gelesen habe kosten der Versand höchstens so knapp 40 € , aber es ist mir nicht klar ob die überall hinliefern oder nur innerhalb Afrikas. Ein anderer Aspekt wäre die Qaulität der Teile (warscheinlich zum :übel:).
    Zum Schluss kommt noch der Segen des bei uns allen beliebten Tüv´s den die Teile bestimmt nicht bekommen. Alles in allem würde ich mir da nix holen.

15. xr2i120

xr2i120 Forums Neuling

Garrett T2,5 Lader 250€ ... jetz werd ich echt neugierig :)

16. zuchi

wir können ja ne sammelkasse machen und einfach mal bestellen^^

17. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

also liefern würden se wahrscheinlich auch zu uns:

Kindly email us with your order details & address so that we can calculate shipping costs & transit times.

auf gut deutsch in etwa:

Einfach ne mail mit der bestellung und der adresse schicken und die rechnen dann die kosten und zeit aus.

wär schon mal interessant....

18. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

ja schickt mal einer ne mail hin..mein englisch ist nicht gerade das beste..und wegen dem TüV würde ich mir keine sorgen machen..solange alles fest usw ist ,sagt der auch nix

19. zuchi

Also ich hab ne Email geschickt mal sehen was zurückkommt ich hoffe nur die verstehen mich^^

20. mk5

mk5 Forums Inventar

Und ich glaub auch nicht das der TÜV was sagt wenn wir uns das MK5-Sport Bodykit holen. Ist ja Original Ford Teil. Aber wer weis ob das dort nicht nen billiger Nachbau ist. Bin ja mal gespannt was bei der Email rauskommt.
    PS: Jetzt würde mich doch mal interessieren was dort unten nen MK5 Sport kosten tut?:D Falls es den dort überhaupt gibt.