hi also ich habe den llerlaufregler ja damals ausgebaut habe den aber net irgendwie mit silikonspray eingesprüht wie isn das nun ich habe ja dieses klima problem ne das hab ich auch wenn ich ohne eingeschaltete klima fahre ist mir heute aufgefallen *g* und zwar immer dann wenn ich schnell fahre habe ich das. und miene frage ist nun ob der leerlaufregler dadurch das ich den nicht gefettet oder silikont habe das der vieleicht kurz hängenbleiben kann ??? wenn ja muss ich den nochmal ausbauen und mit silikonspray einsprühen oder fetten ist doch richtig oder ? Mfg Meik
Die fragen hier sind manchmal echt der Hammer. Wenn ein Ventil trocken läuft, kann es dann hängen bleiben? Vermutlich ja. Wieso schraubst du es nicht einfach ab und schaust es an. Das sind 4 Schrauben und 2 Minuten arbeit. Patrick
AHAHAHAHAHA :mrgreen: :rofl: :rofl: :rofl: Und das am frühen Morgen ! Du Dukel was ist in Silikonspray drin ? *mich duck* Ist Waffenöl oder WD 40 nicht besser als Silikonspray ?
Hmm,es heißt man soll das Leerlaufregelventil regelmäßig reinigen,aber nirgendwo das man es dann fetten soll.Und da das innenleben zu 90% aus Plastik besteht denke ich mal um nicht die Luft die da durch geht zu verfetten sollte man es lieber nur reinigen sonst kommt wieder ein Thread: Nach dem fetten läuft mein Motor nicht richtig...
Das einzige was man an einem Leerlaufsteller machen kann ist sein Bypasskanal zu reinigen, mehr nicht. Regeln tut der den Querschnitt des Kanals über ein Drehschieber mit Magnetantrieb.
IMHO gibt es da einen ganz graviernden Unterschied: Silikonspray macht Gummidichtungen und Plastik geschmeidig. Man könnte sagen: Es ist ein Plastik/Gummipflegemittel. Öl (Waffenöl, WD-40, Kriechöl, (Schmier)-Fett) schmiert prima Metall. Aber es greift Gummi und Plastik an, macht es porös, lässt es aufquillen und schädigt es dauerhaft! Daher darf man Öl nur an Metallteilen anwenden! Niemals an weichen Gummi- oder Plastikteilen.
also ich weiss garnicht was ihr habt ich stelle eine normale frage und es kommen nur ranzige antworten wie z.b und das mit dem fetten stand hier im tread dann wissen manche leute vieleicht garnichtmehr was sie erzählen .... ich gehe nun mal davon aus das er dreckig ist und werde ihn die tage mal abbauen und teilereiniger reinsprühen... kann ja nciht schaden und es sind übrigends nur 2 schlauben und ein kabel das ab muss aber egal ... mfg und schönen sonntag noch Meik
Ich hab doch nicht über dich gelacht. Tut mir leid wenn das anderes rüberkam. Ich konnt nur nicht mehr Der Post war irgendwie witzig zu lesen