Hi, geistesblitz wegen meinem Ruckel und Anspring Problem kurz vorm Einschlafen : Hab mal überlegt. Das Auto will nirgends auf anhieb anspringen. Ausser auf dem schrägen Parkplatz wo ich normal Parke, da klappts auch bei strömendem Regen und Kälte. Überall wo ich sonst parke steht das Auto gerade. Nun tritt ja auch das Ruckeln immer auf wenn ich den Berg runterrolle. Muss also doch was mechanisches sein ? Fällt mir eigentlich nur die Lima ein denn die hat nen leichten Lagerschaden. Und die quitscht auch immer wenn ich nach der Arbeit den Berg runterfahr !!!! Kann es das Ding schaffen den Motor im Standgas abzuwürgen und beim rollen abzubremsen ? Wär ja dann nen (scheiss-) Ding !! Jan
Würd ich stark bezweifeln das das an der Lima liegt. Die läuft ja quasi nur mit über den Keilriemen (der übrigens auch gern mal quietscht). Ich würd eher auf die Spritpumpe oder sowas in der Richtung tippen.
Ok das könnt ich mal machen Aber wenn der nich genug Sprit kriegen würde oder teilweise keinen, würde er dann nicht gerade bei Gas Probleme machen und nicht nur bei Standgas/Rollen ? :gruebel:
Als meine Lima sich verabschiedet hat, hat das Auto beim Lichteinschalten bzw. Gasgeben geruckelt. Hab das Geräusch übrigens auch erst mit der Spritpumpe verwechselt.
Jau das hat meine Lima auch. Werde wohl neue Kohlen in die alte Lima bauen die hat wenigstens keinen Lagerschaden. Aber das Problem liegt wohl doch woanders.... weil für zu hohe Drehzahlen (3000upm Standgas) kann man die leider nicht verantwortlich machen
Doch! Bei mir fing es auch erst mit viel zu hohen Drehzahlen an! Als nächstes schnippte mein Zeiger vom DZM im Blinkertakt hin und her. Danach das Ruckeln bei Licht und Gas. Danach ging garnix mehr. Schieben!
Echt ? Und die hohen Standgas drehzahlen waren bei dir mit der neuen Lima auch weg ? Dann hab ich ja Hoffnung. Wo bleiben meine Kohlen ??? Aber ist schon interessant wie viele kleinere Probleme man doch beseitigen kann wenn man nen Fehler sucht. Magnetreinigungsventil total kaputt, neuer Map Sensor hat auch schon was gebracht. Poti abgedichtet Drosselklappe gereinigt und geschmirt, Ventile saubergemacht, Kontakte neu gemacht oder Saubergemacht und eingeschmiert, Schläuche befestigt, Steuergerät neu angelernt. Zündkerzen kommen auch noch neu. Also laufen tut der jetzt 1a, wenn man den Fuss nich vom Gas nimmt
Probiers doch mal mit ner "neuen" Gebrauchten. Ansonsten könnte man die Spannung messen, ob es an der Lima, bzw. ihrem Kabel liegt. Aber das hab ich nicht gebacken gekriegt. Mit Strom hab ichs nicht so. 8)
Habe ja heute meine neuen Kohlen und Regler für die Original Lima ohne Lagerschaden bekommen.. die wollt ich ja eh auswechseln