... die Integrität einer Festplatte beeinflussen? Oder ist die Platte ihrerseits zuständig die Daten zu schreiben? Ich habe gerade das Problem, dass auf meinem MacBook zum dritten mal in kurzer Zeit die Partition meiner Systemplatte korrumpiert wurde und ich gerade die Fehlerquelle suche. RAM wurde schon getauscht, die Festplatte auch - Das System lief nun über 2 Monate so mittelprächtig (immer mal wieder eigenartige Fehler), seit gestern ist auch auf der neuen Platte die Systempartition wieder im Arsch. Da die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Festplatten innerhalb von 3 Wochen ausfallen so gering ist, kann ich das fast ausschließen. Das ist mittelfristig natürlich kein Zustand - Ein Tausch des Motherboards auf dem der Controller sitzt wäre aber ähnlich teuer wie auf eine neuen Rechner umzusteigen. Weiß das zufällig jemand?
Ja kann er. Hab hier das selbe Prob mit nem PCI-IDE Controller. I/O error etc. auf den angeschlossenen Platten, am anderen Controller tuns die einwandfrei.
Jut, dann ist wohl ein neuer Rechner fällig, muss ich mich nur noch zwischen 15 oder 13 Zoll entscheiden
bevorzuge zum arbeiten 15.... die kleinen sind handlicher aber die zwei zoll unterschied machen beim arbeiten eine menge aus und bringen dir vorteile
Logisch - Vor allem kann ich mir beim 15er noch die Hi-Res Variante bestellen. Mir persönlich sind die 15er aber zu groß, um's permanent rumzuschleppen und zum arbeiten habe ich Desktop-Rechner mit 30 Zoll. Andererseits kann ich mit dem iPad zu gut wie alles machen, was ich vorher mit meinem 13er gemacht habe, nur Aperture würde mir fehlen.
Ich sage auch mal ja...wenn der Controller nur noch Mist zur Festplatte hinschickt, kommt da auch nur noch Mist an. Hatte ich hier auch mal an einem PC...da kammen immer unwillkürlich BlueScreens mit immer wieder verschiedenen Fehlermeldungen. Hatte in dem Rechner schon alles getauscht, bis auf Mainboard, CPU und HDD. HDD überprüft nix dran...also konnte es quasi nur noch Mainboard und CPU sein...hatte aber nichts zum tauschen da, da in dem Rechner leider doch recht propietäre Sachen verbaut worden waren. Irgendwann dann mal, habe ich die SATA-HDD auf ne alte IDE-HDD gespiegelt und danach die SATA abgeklemmt...die mühle ist seitdem her nicht mehr abgestürzt und die SATA-HDD werkelt nun fröhlich weiter in nem anderen Rechner. Also hatte auch hier der SATA-Controller auf dem Board nen Hau weg.