Kann ich den LCD kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von reiniboy089, 16. September 2010.

1. reiniboy089

reiniboy089 Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

ich hab eine ähnliche Frage schon im Renaultforum gestellt, und da wurde mir DIESER TV angeboten. Ist 3, 4 Monate alt, mit Rechnung und ich könnte den günstig bekommen.

Da ich halt doch unsicher bin, ob das was "gescheites" is, wollte ich "wo anders" eben auch noch fragen.

Also Jungs, kann man den TV unbesorgt kaufen oder is das eher was wo man eher die Hände davon lassen sollte?!?!

Soll dem heute od. morgen bescheid geben...

Danke Jungs, wollt mich nicht extra wo anmelden....

LG

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Der grösste Tip den man hierbei geben kann ist, versuche ihn dir vorort anzuschauen. Man kann kein Bild vorhersagen ob es dir zusagt oder nicht, vorallem
    nicht in diesem Preissegment. Grundsätzlich kann man aber Geräte von Sony, Phillips und Samsung empfehlen.

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Also ich halte nichts mehr von Philipps, wir haben 3 Tvs von philipps gehabt. Mein dad hatte sich vor 4 jahren zur WM en Ambilight Fernseher gekauft für mehrere 1000€ und der ging nach 2 Monaten kaputt, also durfte er WM auf röhre gucken. Letztes Jahr ging er dann endgültig kaputt. Mein bruder und ich haben uns auch en Philipps gekauft vor rund 2 Jahren bei meinem spackt die Fernbedienung total rum und mein bruder auch... ja es sind neue batterien drin. Mein dad hat jetzt en Samsung 100HZ un der ist richtig geil !

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

PhIllips ist in sachen Lcd technik grottig muss jeder selber wissen

5. Hey, ich muss mich meinen vorrednern anschliesen, Phillips ist Scheiße auf gut Deutsch gesagt.
    Ich habe den Fernseher den du dir kaufen wolltest schon gesehen bei nem bekannten.
    Fazit: Verarbeitung Scheiße, Fernbedienung nach 5 Tagen kaputt gegangen, Bild auch bei Blueray filmen und HD-TV noch leicht unscharf oder verschwommen.
    Also lass die finger von dem Teil.
    Nimm wie Himbeertoni`s dad einen Samsung.

6. TS
    reiniboy089

Poa bin ich froh, das ich euch nochmal gefragt hab.

Die im Renaultforum schreiben alle was von 2000 Euro TVs und Plasma und was weis ich, die Kohle hab ich nicht... Gut das ich dem noch nicht geschrieben hab, das ich den Philips nehm. Könnt ihr mir vielleicht ein anderes Modell empfehlen?

Was er können muss/soll:

- soll halt doch mindestens 32 Zoll (81 cm?) groß sein (gern auch größer *g*)
    - ich würde ihn gern an die Wand hängen (wird wohl kein Problem sein)
    - es sollte "möglich" sein, mein MacBook (gekauft Ende 2008, weiß) bzw. auch mein Netbook (Acer Aspire 1410) an den TV anzuschliessen um, was weis ich, mal ne DVD zu schaun oder so
    - USB Anschluss sollte auch vorhanden sein
    - der Rest ist mir nicht so wichtig! Da ich sowieso kein Spezialist in Sachen TVs bin, glaub ich is das nicht so wichtig :)

Aja, mehr als 500 - 600 Euro möchte ich nicht ausgeben, ich brauch kein High-End Gerät, aber er soll halt doch wieder einige Jahre halten.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, in dem anderen Forum, da kommt irgendwie nix vernünftiges dabei raus :).

7. PaintSplasher

8. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

mehr brauch das menschliche auge auch net.... BD 24P hat nur 24 Bilder die sekunde alles andere ist augenwischerei...

Schau dich mal in diversen Fachforen rum diesen ganzen 100 200 XXX HZ scheiß kann man sich schenken

10. TS
    reiniboy089

Hey danke Jungs ;-),

also der Samsung hier (Samsung UE32C5100 80 cm LED Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik) gefällt mir schon verdammt gut, schön flach und sieht bestens aus, oder doch lieber zu einem LG greifen? Sind die Unterschiede zwischen dem Samsung und den LG´s groß? Entschuldigt diese saudumme Frage, bei einem LG (der hier: LG 32 LF 2510 81,3 cm 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit: Amazon.de: Elektronik) steht in der Angabe "16:9", is das "wichtig" oder eher ein "Highlight", das man nicht braucht *g*...?!

Nen Laptop/MacBook anschließen wird man wohl eh an jedem können.....

Danke nochmal, das ihr mir vom Philips abgeraten habt, sonst würd ich jetzt wohl auf der halb defekten Kiste sitzen ;)...

Lg.

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

12. wenn du filme ohne ränder anschauen will und full Hd nutzen willst haben die immer 16:9 breitbild

13. TS
    reiniboy089

Aja, dann wären jetzt alle Fragen beantwortet. Werd mir den Samsung zulegen, allerdings nicht über Amazon (leider).

14. PaintSplasher

15. TS
    reiniboy089

Oha, ich denk es wär besser, wenn ich direkt in einen Elektroladen fahren würd bevor ich hier vorschnell einen TV im Internet bestell - und dann hab ich auch noch den Vorteil, ich kann den TV (wenn ich mir einen passenden finde) direkt mitnehmen :)

THX Jungs :)

Edit, 18.09.2010:

Wollte mich nochmal bei euch bedanken, für eure Auskünfte.
    Hab mir nun heute den 42 Zoll Plasma von Samsung (Media Markt) gekauft. In Österreich gibts den zwar nicht, aber nach Passau hab ich auch nicht "sooo weit" (hin und retour in etwa 320 km).

Bin soweit super zufrieden damit, geiler TV :).

LG

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010