moin leute wollte im jan. oder so mir alus holen mit folgender berreifung. 195/45/14 und 225/40/14 hat jemand von euch die möglichkeiten zum bördeln und was würde mich das kosten? gru andy B
erstmal die frage was du auf nem fiesta mit 225er reifen willst?das sieht doch mega ballonmässig aus wenn du nicht mindestens ne 9j felge fährst.
225? Oi jeu jeu ich hoffe du hast Federwegsbegrenze bzw. Gewinde sonst wirds Problematisch! Ich denke du kommst bestimmt auch besser wenn du dir vom Golf solche Verbreiterungen holst, denn auf diese Größe börteln wird bestimmt nicht gehen, bzw. schwer werden! Es sei denn du hast ne XR2i Verbreiterung, dann könnte Börteln reichen! wo kommsten eigentlich her?
wieso willst wegen der albernen Größe überhaupt bördeln??? bin das auch mal gefahren und hatte hinten noch 25er Platten drauf (war dann 9x14 ET-10), da musste ich dann schon bördeln. oder isser tiefer als 60? oder is die ET sehr extrem? ansonsten macht das jede KFZ-Werkstatt für um die 40€/Achse
8x16 fahrn doch schon einige aufm GFJ, JAS/JBS sowieso (Original Cossie Felgen z.B.). Möglich ist erstmal alles was die Grenz-ET von -45 (oder so) ausm H&R Gutachten nicht überschreitet und in den 2% zulässiger Spurverbreiterung liegt (obwohl das eher schlecht geprüft wird und somit kein wirkliches Hindernis ist)
sollte bei richtiger ET nur evtl. an der Stossiecke kratzen. hir maln paar pix mit 9x14 ET-10 http://www.nierenspender.de/galerie/galerie.php?fz_id=meiner (könnte aber auch 215er gewesen sein, bin ich mir jetzt gar nich mehr soo sicher)
Und vergiss nicht, das diese Schlappen mordsmässig schwer sind. Du also auch im Abzug saumässig an Zug verlierst. Hab ich die Umstellung von 205 R16 auf 235 R17 schon brutal gemerkt. Es sei den du hast nen XR2i dann hällt es sich in Grenzen, da der ja relativ leicht ist und Leistung hat, aber auch da merkst es sicherlich schon gut.
maxx wheels, gibts leider nicht mehr. 3 von den 4 Felgen liegen glaube immernoch bei bekannten rum, die 4te is leider hinüber...
is in die wege geleitet, liegen bei seinem Bruder und der wird heut hoffentlich noch nen Preis rauslassen. Lieferung is vor Weihnachten aber wohl nicht möglich, liegen in Nordbrandenburg.
Hast du 2 verschiedene paar Felgen? Auf den einen Foto sieht es nach Steffan aus und auf den anderen Fotos so nach den sch.... Brock felgen!? Hab die schönen Borbet T VA 7jx14 und HA 8jx14 ET ist wohl 25/20 :gruebel: , sieht richtig fein auf´n fofi aus, und haben auch nicht viele... zumindest noch net gesehen. Die letzte hab ich mir vom Borbet Werk geschnappt
nö, ein Satz, bzw.weiter unten sieht man noch meine erste 5,5x13 ATU Felgen und die 7x15 RH Cup. die oberen Bilder sind aber alles Maxx-Wheels. Borbet T, naja, auch stark Geschmackssache und auch reichlich verbreitet find ich (abba darum gehts hier auch gar nich)