Nachdem ich nun feststellen musste das mein FK Gewindefahrwerk nach maximal 40.000km stark ölt (hinten wie vorne :evil: ) muß da wohl bald ein neues her. Jetzt hab ich noch 2 vordere H&R Dämpfer auch mit Gewinde, und würd am liebsten nur 2 hintere Nachbestellen. Kann man das?
Hi, ja kannst du, kannst dämpfer, federn usw alles einzelnd bestellen. Du kannst auch den defekten Dämpfer falls nur einer defekt ist vom Gewinde zu denen schicken und die reparieren dir den einen.
Wobei man dann nach einer reperatur wahrscheinlich zu nem anderen Dämpfer toleranzen hat und der Wagen dann schieft liegt. Also ich wurde immer achsweise erneuern
Es gibt nicht nur die Dämpfer einzeln, sondern auch jedes Bauteil, was am Dämpfer dran ist. Hier ist die Übersicht, der Teile, die es einzeln gibt: http://www.hr-spezialfedern.de/index.php?inhalt=produkt-einzelteile&sprache=de
hi, wo ich das hier gerade lese stellt sich mir die Frage wie lange so ein Gewindedämpfer über im allgemeinen hällt. kann man das pauschal sagen? hält der länger wi ein normaler Dämpfer? ist ja nicht gerade günsitg wenn man da mal neue braucht. mfg micha
Tjo, typisch FK. War es ein AK oder Highsport Gewinde? Königssport denke ich eher nicht, oder? Also soetwas ist mir bei H&R noch nie passiert. Champ
Jo, war das Highsport Gewinde. Na das freut mich ja schonmal das es die Teile auch einzeln gibt. Gibt es eigentlich Hersteller die auf so ein Fahrwerk Garantien geben, dass das nicht ölt? Ich meine gerad die Gewindefahrwerke sind ja nicht ganz billig, und wenn man jedes Jahr ein neues braucht, lohnt ja das Eintragen fast nicht :-?