Also habe meinen fiesta umbgebaut auf Xr2i 1,6 und nun muss ich zum tüv und da wollte ich fragen wie das ausseiht mt der mindestbereifung muss man 155/70R13 75H haben oder gehen auch andere und was hat das mit diesen radlaufecken auf sich muss man die auch haben???wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!
jennyxxx.de 155/70/13 oder reifen, die vom umfang +-4% davon sind (siehste auf jennyxxx). alles was nicht im schein steht, muss eingetragen werden. achte auch auf die et (googeln). stossstangenecken gehören zu verbreiterungen, die du nur brauchst, wenn die reifen zu weit draußen stehen. ansonsten einfach mal ein bißchen im forum lesen. auf fiesta-gallery.de gucken, was die anderen so haben und infos sammeln...
also ich hatte damals in ford-board auch ne anfrage gestellt welche reifen man ohne eintragung montieren kann... dabei hab ich damals folgende antwort bekommen ich kann leider keine garantie dafür geben. meine asphaltspalter haben gepasst... wegen der mindesttraglast würd ich eben schaun dass man das minimum einhält
Auf Standardstahlfelgen vielleicht. Hast du Alus (ABE spielt keine Rolle, ist aber hilfreich) wird das generell eingetragen. Ich gaube, das hängt irgendwie noch mit der EG Zulassung zusammen. Bei den GFJ müssen ja die BastuckESD´s auch eingetragen werden. Bei den neueren nicht mehr...
also über den xr2i kann ich nur bestätigen 155/70 R13 kannste fahren, der wurde so verkauft als winterreifen. aber zu empfehlen sind doch die 185 weil die kleinen sich einfach nur schwammig fahren.
nun brauch ich mir kein kopf mehr machen ist alles eingetragen und geprüft danke aber für eure tipss und so!!!eace:eace:eace:eace: