so habe da mal ne frage kann mandie rückbank einfach so rausmachen ohne as vom tüv eintragen zu lassen oder muss ich dann zum tüv rennen???
Wenn du die ausbaust, mußt du dein Auto auf 2 Sitzer ummelden, dann werden dir die hinteren Sitzplätze gestrichen. Natürlich kann man kurzzeitig auch ohne austragung fahren, aber legal ist es nicht
mhhhh ahsooo ich glaub ich lass das dann umschreiben, dann brauch ich auch nich mehr leute als meine freundin mitzunehmen und dann kann man die fläche hinten schoen für die musikeinrichtung nutzen
man kann es auch wahlweise als 1, 2,3,4 oder 5sitzer eintragen lassen. Ich hab meine als zwei und vier sitzer. war beim tüv und da war die rückbank noch drin. dann hat er es gleich so mit eingeschrieben ohne mehrkosten.
kann man den also fragen ob er es auch als 2 sitzer einträgt obwohl man die rückbank noch drinne hat??? hab ich das so richtig verstanden?
Wo liegt der Sinn/Vorteil/Nachteil wenn ich den Fiesta von 5 auf 2/3/4/0/... Sitzer umtypisieren lasse? Du bestimmst (im Rahmen der max. erlaubten Personen), wieviele in deinem Auto sitzen, egal, wieviele eingetragen sind. Mich wundert immer wieder, mit welchem bürokratischen Aufwand ihr euch in D das Leben selber schwer macht. So kann man natürlich die Arbeitslosenstatistik schönen (1 Million Arbeitslose - Pardon Beamte - ) die Stricherllisten führen.
Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Steuern sparen... Dazu muss man aber noch die hinteren Seitenscheiben abdecken. Dann kann man mit 2 Sitzen sein Auto als LKW anmelden und jede Menge Geld sparen. Wenn ich meine Rückbank umklappe habe ich doch auch nur 2 Sitze im Auto und muss das nicht eintragen lassen. Und was ist mit Vans? Da kann ich doch auch die Sitzbänke ausbauen und muss nicht zum TÜV...
Schön wäre es mit Steuern sparen, aber das gibt es sc´hon lange nicht mehr, weil man keine LKW Zulassung mehr für ein Auto bekommt (zum Glück) Und das mit den Vans: Was glaubst du wie die ihre Zulassung bekommen haben? Die Hersteller der Autos haben das alles so abnehmen lassen und deshalb darf man da die Sitze rausnehmen. das ist noch lange kein Freifahrschein für jeden, das er die Sitze ausbauen kann. @2stz:Wenn man dauerhaft die Sitze ausbaut, hat man keine Möglichkeit mehr, hinten 3 Leute mitzunehmen, und da das nichtmehr möglich ist, sind die hinteren Sitzplätze zu streichen.
@2stz:Wenn man dauerhaft die Sitze ausbaut, hat man keine Möglichkeit mehr, hinten 3 Leute mitzunehmen, und da das nichtmehr möglich ist, sind die hinteren Sitzplätze zu streichen. Sorry, ich kann das Problem trotzdem nicht erkennen. Nimmst halt keine 3 Personen mehr mit hinten. Oder ist es bei euch strafbar, wenn das Auto für 5 zugelassen ist und nur 2 drinnen sitzen? Schilda winkt! Ich fahre 90 % alleine, muß ich jetzt mit einer Strafe rechnen (für jede fehlende Person, die lt. Typengenehmigung erlaubt ist, 20,-€ Strafe!). Da werde ich mir 4 Gummipupen kaufen und reinsetzen, kommt auf Dauer billiger! arty: :kusswang: :troest:
Das MUSS dann umgetragen werden, weil eben hinten keiner mehr sitzen kann. Jeder kleine Pups muß eingetragen bzw ausgestrichen werden.
Glückliches Deutschland! Das keine anderen Probleme hat als die Sitzbänke der Autos ihrer Steuerzahler! :jammer: arty: