kapitaler Totalschaden...Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Mädchen, 15. Februar 2006.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    Hi wo kommst du den her?

    könnte dir da evtl für deine Probleme nen Super angebot machen..
     
  2. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    @Mädchen

    Wenn du jetzt noch eine zusätzliche Meinung hören willst dann lies weiter, wnen du der Meinung bist jede andere Meinung würde dich nur noch mehr verunsichern dann überspring den Post direkt :stricken:

    Aaalso wir hatten einen Firmenwagen, auch ein Ford, erst 80tkm runter aber BJ93. Er kam nicht durch den Tüv weil direkt an der Aufhängung der Achse ein 10cm langer Riss war und fast soviel Rost wie bei dir. Leider war es nicht der einzige Punkt unterm Wagen, der durchgerostet war. ICh habe mich dann breitschlagen lassen und den Wagen komplett am Unterboden geschweisst. Der Wagen ging danach direkt wieder zu Ford zur Nachuntersuchung und alles wurd als gut angesehen. Das ist jetzt etwas über 1 Jahr her und der Wagen fährt immernoch wunderbar.
    Der andere Punkt ist, dass ein KFZ-Mechaniker nur einen kleinen Lehrgang über Karosseriebau macht, hat daher nicht wirklich viel Ahnung davon wohingegen ein KArosseriebauer nicht viel Ahnung von Motoren hat. Wenn der Karosseriebauer das für 600 Euro fertigmacht und versiegelt wirste erstmal wieder Ruhe haben und brauchst auch keine Angst haben wenn der TÜV danach seinen Segen gibt. Bei deinem KA weisst du was du daran hast und was damit Sache ist, das weisst du wiederum bei einem anderen Gebrauchtwagen nicht und bei der Gebrauchtwagengarantie musst du immerhin bis zu 60% beim Material beizahlen.

    Kurzum: Ich würde den Wagen fertigmachen lassen, danach TÜV drauf und dann weiterüberlegen ob du den Wagen abgibst oder weiterfährst wobei es sinnvoller wär wenn du den Baby noch ne Weile fährst. Spar in der Zeit ein wenig und sieh zu dass du dir dann nen gescheiten Wagen holst. Wenn du jetzt nach nem neuen Wagen suchst wirste eh schwer fündig werden, ist leider die Ironie des Schicksals.

    P.S.: Ein Ibiza ist ein sehr schönes Auto, stehe seit Freitag auch bei mir vor der Tür :)
     
  3. Das ist aber echt Scheisse mit dem Lappy im Schnee zu liegen was?
    :rofl: :rofl: :rofl:
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Ka schweißen lassen und weiter fahren! UBS und Hohlraumkonservierung machen und feritg.
     
  5. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    :gruebel: und wa sist nun draus geworden