hi, hab heute meine spurplatten drauf machen lassen 15mm pro seite, danach hab ich gemerkt das dass rechte rad weiter raus steht als das linke. der meister in der werksatt meinte das sind die toleranzen von rad zur karoserie die werden heutzutage nicht mehr ausgerichtet zum rad. ist das wirklich so? 0_o hier mal paar bilder, weiss nicht ob man es daruf erkennen kann: http://www.ck-clan.de/member/bender/pics/index.php?dir=./auto/spurplatten
@Bendi Bendi alter Stricher is normal, mich haben Sie deshalb beim TÜV ausgelacht, weil ich vorne rechts 2cm Versatz hab und hinten links 2 cm. Is normal beim Fiesta
auf der einen seite etwas mehr ziehen lassen werd mal sehn wie das dan bei meinem ausschaut mit platten..... :stricken:
jo, das is beim fista leider völlig normal :kopfwand: :motz: :bäh: so sah das bei meinem altem xr2i aus, gott sei dank hat der neue das nicht bzw nicht so arg.. links (nicht durch das rechts auffem bild verwirren lassen) rechts:
Beim MK3 sollte das doch kein Problem sein, da kann man die Achse doch ein paar mm nach rechts und links verschieben.
Ist auch beim Escort 5/6/7 so... Auch mein Mazda hat diesen Versatz... Aber man kann ja was gegen tun
wtf? o_0 das ist aber schon extrem, naja bei mir sieht man es nicht so arg aber bei genauer betrachtung halt schon. hilf wohl nur ziehen auf einer seite, oder auf beiden und dann noch breitere spurplatten.
Hab bei mir gestern auch so nen Versatz gemerkt, aber VORN:glotz: nich hinten...... Kann des daran liegen, dass links mal der Kotflügel getauscht wurde?:gruebel: Sin ca. 1-2cm...
Hatten das Problem auch beim Sport meiner Frau.Hatte an der HA 20mm Street-Ka Platten verbaut und musste feststellen das die Fahrerseite ca.10mm weiter heraus stand.Also eine 10mm Platte vom Puma anstelle der 20mm Platte auf der Fahrerseite und schon passt es. mfg Sascha
karosse / rad Selbst mei meinem Escort Mk4 ist ein kleiner Unterschied von 1cm. Ich weiß nicht warum,aber es ist eben so.
noe die achslast bleibt gleich, man hat nur mehr druck auf das radlager (es sei denn man nimmt das street-ka-system)
unterschiedliche spurplatten sind aber nicht erlaubt und aus gutem grund denke ich. bin jetzt nicht der experte, aber denke ma man versaut sich damit die ganze fahrwerksgeometrie. wird wird sich sicherlich verschlechternd aufs fahr- und bremsverhalten auswirken
meienr hat vorne knapp 1cm versatz. Naja vieleicht is er nach dme unfall jetzt gerade, hab nicht mehr geschaut
ja beim mk3 kann man das ruck zuck ausrichten... mein 7ner hat des auch rechts mehr als links. leider.. es gibt auch leute die drehen ihre platten einfach ab. alles schon erlebt