Karosserie richten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Defcon_1, 10. Februar 2010.

1. Defcon_1

Defcon_1 Gast

Hey,

aaalso folgendes.. In meiner Seite is ne Delle. Also hinten links (wenn man vorm auto steht). Sooo.. Bei ner Karosserie Werktstatt, die eigentlich relativ günstig ist, kostet das alles 2500 - 2800. Jetzt habe ich Angebot bekommen für "schlappe" 450 Euro.. Ausbäulen und lackieren.. Ohne rechnung (Mwst. etc).... Bei dem "teuren" würde er die Tür austauschen, der 450€ NICHT.. und der würde die KOMPLETTE seite lackieren.. er hat aber gesagt, dass es nicht EXATKT derselbe farbton sein wird, sondern mit bischen abweichung..was man aber nur beim genauen hinschauen sieht.. sollte ich davon die finger lassen......?
    Und Heckscheibe tönen mit material für 80€...
    Ich hab halt ein wenig angst, dass der schrott macht.. dass es am ende schlimmer aussieht.. weil 450 euro is schon wenig.. wenn ich überleg..150 - 200 euro nur nen dachspoiler lackieren lassen.. und dann 450 euro für ausbäulen und lackieren.........

das ist die "delle":
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.014lakkp8DgvjWSX7.JPG

danke schonmal für eure Antworten und EInschätzungen!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Is das richtig das die tür an der kante auch einen knick hat ?

Gibt bei dem schaden grundlegend zwei reparaturvarianten.

1. Seitenteil tauschen. Teuer, beui guter arbeit wie neu, bei schlechter rostprobleme
    2. Ausbeulen. Günstig, man brauch aber ein gutes augenmaß sonst sieht man später noch spuren.

Ich finde 450€ sehr günstig, allein die lackierung wird auf 300€ kommen wenn die tür mit betroffen is. Der preis is eigentlich mit einer professionellen lackierung nicht zu halten.

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Zu dem Preis ist es schon machbar, allerdings solltest du bei solchen Beulen nicht erwarten dass es nachher wie neu aussieht. Wo hast du dir das Angebot denn eingeholt?

4. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

in bensheim...^^ da is son industriegebiet da is der.. vor der tür stand nen fette sl amg, neuer audi a4 etc sone dinger.. aber ich fands da seehr..naja.. seltsam.. der eine typ is da mit raus gekommen und gefragt obs mir das wert is blaa blaaa und dann hab ich da inner halle gewartet und die haben NIX gemacht.. und der chef (ich nehm an das er das war) sah bisschen kaputt geschafft aus.. die arbeiter waren allesamt russischer abstammung (aktzent, bin halb russe, ich hör das^^)... also entweder sind das alles billiglöhne.. oder pfusch..^^

die tür würd er auch lassen..nur bisschen spachteln meinte er.. da hintne würde er ausbäulen..

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Fette karren in bensheim... Hmm mus der JD-Motorsport sein. Wenn du schon in bensheim bist dannn fahr auf dem berlinern ring zu dme lackierer hinter der imbisbude, der liefert super arbeit ab. Für die blecharbeiten könnt ich auch jemand organisieren.

6. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ähm ok :-O das wäre sehr nett! ich hab nämlich im mom nich das geld für sone perfekte ausarbeitung etc und wollts auch nicht so in das auto reinstecken!^^ ich hab wenn ichs selbst mach bisschen angst dass ichs verhau.. das ziehen fand ich weniger schwer.... 450€.............. -.- ich schau aber nochmal morgen wie das heißt!!
    imbissbude..meinst du die beim gebrauchtwagenhändler, der auch nutzfahrzeuge verkauft?^^

7. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

du willst doch die karre eh gegen nen sportka tauschen, warum dann den aufwand?
    Rechner dir doch erstmal kosten-Nutzen aus, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass noch "richtig" machen zu lassen

8. TS
    Defcon_1

Defcon_1 Gast

ja das mim sport ka wird wahrscheinlich noch dauern.. kommen grade paar ungeahnte andere belastungen auf mich zu.. also wirds wohl ersmal bei dem ka hier bleiben.. leider..

9. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Nunja aber wenn du das Geld was du da reinsteckst sparst kommst du eher zum SportKa ;)

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ich würde auch sparen auf was anständiges was du fährst bis es auseinander fällt und das dann immer fein tunen ;)