Da ich ja gerade dabei bin meinen XR2 in einem C wieder neu zu beleben, aber ungern Überraschungen erlebe, und gerne plane, möchte ich doch mal lieber nachfragen, welche Unterschiede die beiden Karosserieen aufweisen, ausser Spoiler und Reserveradbeule. Mir geht es dabei auch um Achsaufnahmen, Stabiaufnahmen usw..
Alle Gewinde sind gleich. Die Stabis samt Halter vorn sind beim CVH anders als beim HCS. Stabi hinten brauchst Du alle Befestigungsteile vom XR2, die Schraublöcher sind bei allen vorhanden. Radläufe hinten sind beim XR2 breiter, kann man aber wegen der Verbreiterungen einfach anpassen. Muß deswegen ja nicht schön werden. Löcher für die zwei NSL fehlen, sind aber schon im Blech eingeschlagen. Desweiteren fehlen sämtliche Befestigungslöcher für die Verspoilerung (sollte klar sein) Motorhalter sind anders, muß man komplett MIT SCHRAUBEN vom XR2 übernehmen. An der Reserveradmulde wäre mir bisher kein Unterschied aufgefallen...
@XR2 die Resververadmulde hat im Heckblech eine Beule um die breiteren Reifen beim XR2 unterzubringen. Spoiler wollte ich sowieso keine anbringen, und Verbreiterungen wenn dann nur in Blech, das Auto soll so wie der alte werden, nur wahrscheinlich bleibt er dann rot. Mein Plan für diesen Sommer ist, das ich die C-Karosse entroste, die Technik von meinen grünen einbaue, und ihn wenn der Tüv mitspielt bei der Umschreibung, erst mal nur mit den Capri-Rädern(5J13 ET19) fahr, und die Verbreiterung erst später in Angriff nehme um dann wieder meine RS-Räder fahren zu können. Also verstehe ich das richtig, das alles schraubbar sein müsste, keine zusätzlichen Halter anschweissen usw.?
Hallo cyber, ist dein grüner nicht original ein 1,3 liter mit 69 Ps und cvh gewesen ??? Ich kenne das Auto von treffen und hatte mich mit dem vorbesitzer unterhalten !!! Bis dann .....
ja, es ist alles schraubbar. Sofern Du beim alten die Schrauben alle aufbekommst. Könnte speziell beim Stabi hinten ein Problem werden. Die Halter gibts aber noch neu bei Ford. Zugstreben vorne vom CVH mit Halter und Schrauben, ebenso Motorträger (wegen der Tieferlegung) mit entsprechenden Schrauben.
@xr2 und wie hast du das nachher mit dem tüv gemacht? Hat der dir alle eingetragen 1zu1 von deinem xr2-brief?
Sollte er problemlos, bei mir hab ich schon gefragt da ich u.a. die HA mit Stabi auch noch einbauen will und das ist alles problemlos da original Ford und man verbastelt ja nix sondern rüstet quasi von einem Serienzustand auf einen anderen über.
Ihr habt da glaube ich etwas falsch verstanden, meine grüne Karosse wird gexxxxxt, und die Nummer wird beim roten im Dom eingeschlagen, und dessen ursprüngliche Nummer auch gexxxxt. So, das sich praktisch an meinem Brief nicht viel ändert, so als ob man einfach die Karrosserie tauscht, mit der Begründung: "Aus reparaturtechnischen Gründen" @Fiestayoungtimer bist du dir sicher das du Infos über den grünen hast, wenn er wirklich mal ein 1,3er gewesen wäre, dürfte er doch nicht die Beule in der Reserveradmulde haben? Aber wenn du etwas über das Auto weisst, immer her damit.
So jetzt hab ich mal nach der TSN vom grünen(319) geschaut, demnach war schon immer ein 1,6 CVH (97PS) verbaut.
wegen der beule in der reserveradmulde kann ich nur xr2 bestätigen hab diesen unterschied nicht gehabt bei meinem xr2 und dem 1,0 also waren beide gleich, wüsste sonst auch keine unterschiede zwischen den karossen musst nur die ganzen halter mitübernehmen die am xr2 dran sind und am anderen fehlen. evtl lenkung tauschen wegen dem einschlagbegrenzer wenn du den brauchst
Mach mal nen Foto von der Stelle bei dir. Welches Baujahr ist deiner denn und isses ein deutches Modell?
Also ich hab noch nie eine nicht XR2 Karosse gesehen die den Buckel hinten im Heckblech gehabt hat, das kenn ich auch nur von den XR2 Modellen.