Tach, ich hab vor evt. mir ne Kat Attrape einzubauen weil der Kat ungemein bremst. HAt jemand erfahrungen damit ob der dann besser zieht oder weniger schluckt etc... Alle infos sind willkommen Checken das die Bullen ? ;D gruß chris
Moin... Ich denke mal, dein Fofi wird auch ohne Kat nicht wirklich besser ziehen... Wenn du Glück hast, machst aus deinen 50 PS vielleicht 52 oder so.. An son einem Ding was zu machen is Geldverschwendung.. Und ob die Bullen das merken.. Sie werden es spätestnes merken, wenn sie hinter dir fahren...
Er wird nciht besser ziehen und auch nicht weniger verbrauchen. Die Polizei wird das sofort riechen wenn sie an der Ampel hinter dir stehen.
Der wird nur noch in den hohen Drehzahlen ziehen. In den unteren kommt garnichts mehr und wenn du Glück hast, steigt dein Verbrauch. Wenn die Polizei dich erwischt, bist du mit der Steuerhinterziehung dran.
HI Also bei mir war es so!! (1.1er) Fofi war schneller auf 100!! Dafür hat er auch ne meeenge durst gehabt!! Vorher habe ich mit ner Tankfüllung so 500KM geschafft aber als ich den leeren KAT drin hatte konnte ich höchstens noch 300 fahren!! Und das finde ich ein bisschen übertrieben, gerade bei den spritpreisen! Und als nebeneffekt der STINKT gewaltig!! Also ich habe alles freiwillig wieder rückgängig gemacht!!
Naja, das mit dem schneller auf Hundert kann man sich auch einbilden. Außerdem spielen da auch noch andere Faktoren ein Rolle, wie Temp, oder Luftfeuchtigkeit.
Ich hatte beim 1,6er den Kat mal eine Zeitlang leer, ausser mächtig Gestank und minimal mehr Fehlzündungen war da nicht zu merken. Selbst die Lautstärke der Auspuffanlage hat sich nicht wirklich verändert. Wenn man mal das Illegale aussen vor läßt, machts also noch immer keinen Sinn. Und bei einem 50PS Motor lohnt das nun wirklich nicht.
Hab da auch ne Frage (nein ich will sonen Scheiss nicht machen ) Wie äussert sich ein Kaputter Kat von wegen schlechter Ziehen ? Zieht er immer schlechter ? Oder nur bei niedrigen Drehzahlen ? Bin immer noch auf Problemsuche bei mir. Teilweise riecht es nach unverbranntem Sprit, ohne Gas schüttelt der Motor wenn man rollt. Wenn man aber Gas gibt zieht er nun besser als vorher. Trotzdem doof so. Hab das mit dem besser ziehen bis jetzt darauf geschoben dass ich das Steuergerät neu angelernt hab und nen neuen Map Sensor hab...
Ich hatte am anfang eine leeren kat drunter, hab dann ein rohr rein geschweist und dann durch zufall einen funktionsfähigen kat bekommen. Mit leerem kat hatte er unten raus richtig dampf, hat sich aber wie ein rasenmäher aneghört. Mir rohr drinn war der sound dumpfer sonst keine veränderung. Mit echtem kat hat er bis 3000 u/min deutlich an drehmoment verloren, aber klingt besser. Verbauch und höchstgeschwindigkeit war immer das gleiche. Gestört hat mich das man beim anfahren das gas sehr schlecht dosieren konnte, so bis 10% gas hat sich garnxi getan, dann aber mit einem schlag voll durch gezogen. Bei regen ware da durchdrehende räder fast unvermeidbar.
Sehr komisch, dass es sich bei jeden anders auswirkt. Ein kaputter Kat macht sich so bemerkbar, dass etwa bei 4000UPM Schluss ist. Der Motor dreht einfach nicht weiter. Außerdem beschleunigt der Wagen nicht so gut, wie mit nem heilen Kat. Bei mir war der auch ncoh viel lauter als vorher.
Zwischen leerem kat und kaputtem kat is ja auch ein unterschied, wenn er kaputt geht stellt sich gerne der kern quer und macht den auspuff zum teil dicht oder sammelt sich in einem schaldäpfer und reduziert da den queschnitt. Bei meinem war vom Kat kein krümel mehr übrig, vieleicht hat da der vorbesitzer auch nach geholfen.
Jow oxidor laß doch den mist mit der Kat Attrape! Bist noch in der probezeit und wenn dich die bullen mal anhalten dann haste n problem am arsch-anzeige wegen steuerhinterziehung und so weiter! Hast du da bock drauf auf nachschulung und etc.? Würd ich mir lieber gut überlegen...