Tach zusammen! Bringt es was den Kat beim XR2i16v zu entfernen und durch Ersatzrohr zu ersetzen??? Oder lohnt sich der Aufwand nicht??? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht??? Evt. Leistungsverlust??? Manche Motoren benötigen ja gewissen Gegendruck.
Ok, das klingt schon übler... Aber die Wahrscheinlichkeit mit ner Katatrappe (orig. Kat mit Rohr drinne)erwischt zuwerden ist ja geringer oder???
Hey, Hast du mal an einem Auspuff gerochen der keinen KAT hat? Es ist einfach rauszufinden ob KAT oder nicht. MfG
ausserdem hat es bei mir genau das gegenteil bewirkt, ich hatte leistungsverlust in der beschleunigung und in der endgeschwindigkeit, lass ihn lieber drunter, spart auch ärger
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, das solche Maßnahmen nur nach hinten los gehen beim 16V. Leistungsverlust und ne menge Ärger sind es nicht wert.
Genau so ist es. Habs ja ned freiwillig gemacht, aber hab schon 2 leere Kats hinter mir. Leistungsverlust und hoher Spritverbrauch waren die Folge.
na das mit dem spritverbraucht kann ich nicht bestätigen, bei mir hat er ohne Kat 2l weniger gebraucht *ggg* fragt mich nicht wieso
Habe mir jetzt mal Gedanken über Fächerkrümmer mit Rennkat (Metallkat) gemacht, ich glaube diese Kombi macht mehr Sinn. Und es gibt keinen Ärger mit dem TÜV... Ach ja und die liefern sogar bessere Werte als der orig. Kat!!! So mein Werkstatt-Spezi.
ja da sind wider einmal nicht alle gleicher meinung! ich fahre schon ca ein jahr ohne kat und es macht noch recht spass also ich merkte eine leisterungs steigerung der motor war ein bischen agresiver zum fahren und flamen kommen auch noch raus und das mit dem erwischen von der rennleitung kein risiko kein spass!!!! 8) ja klar ein rennkat ist ja auch nichtschlecht
Ich weiß ja nciht wie das bei euch ist, aber bei uns bist du dann wegen Steuerhinterzieheung dran! :roll: Wenn du den Staat ums Geld bescheißt wird es richtig teuer! Aber macht was ihr wollt. :roll:
Hi, Man kann dafür sogar sitzen gehen... Habt ihr schon Vorstrafen, dann lasst den KAT auf jeden drunter... Wer mehr Leistung braucht soll sich nen CLS 250 holen (mein Gott ging der gut ) kommt ihr am Ende besser Weg als ohne KAT... Markus...