Moin, bräuchte mal wieder eure Hilfe Es wird ein neuer (oder gebrauchter) Katalysator für ein 94er 1.1er gesucht. Am alten ist ein Rohr weggegammelt. Schweißen wäre vielleicht noch möglich, aber... neu wäre besser. WF0BXXGAFBRS - ist Baujahr 03/94, richtig? Erstzulassung ist 06/94. Lt. 7zap ist die OE-Nummer eine 168***68 https://ford.7zap.com/de/car/74/no/0/1936/17016/73856/#2 Kfzteile24 würde ich die günstige Hausmarke "Becker" nehmen, nur der ist lt. Angabe in der App von 02/92 bis 01/94 hat aber die 1689968 in der OE-Liste. Auf der Internetseite ist davon keine rede mehr. Denke mal das müsste passen, oder? https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?returnTo=rm=articleSearch&search=52010292&searchType=artnrOenr#1&search=1230-126370 Der alte Kat ist auch schon ein Austauschteil, allerdings von Walker. Mal sehen, was die Verwerter noch an Originalkats rumliegen haben. Danke Andy
Nee, kein H. Dat lohnt sich einfach nicht. Mit Minikat oder KLR bekommt man den 1.1er auf ca 85 € Steuer gedrückt. Jetzt ca. 185€. Mit H sinds pauschal 191€. Dann noch die Kosten der Zusatzprüfung usw. Gut Versicherung wird anders eingestuft, aber insgesamt, keine Ahnung. Früher wollte ich unbedingt eins, deswegen hab ich den 1.4er noch. Nur heute ist das, mit den vielen Auflagen, für mich total uninteressant... Bei meinem 1.4er wäre es zwar eine kleine Ersparnis, nur wenn du dann an einen zu genauen Prüfer kommst, kanns passieren, was der eine durchgewinkt hat ist diesem dann ein Dorn im Auge (kleine Roststellen, Lackqualität nicht in Neuwagenqualität, Tuning, oder oder oder) und schwups ist das H wieder aberkannt... und außerdem kannste nur schwer was eintragen lassen. Hab ja immer noch den geflickten 175/60r13 Falken Reifen drauf, wo man nichts gescheites mehr in dieser Dimension bekommt. Heißt also passende 14" oder 15" Räder suchen und die Eintragen lassen, entweder über ABE/Teilegutachen oder Traglast... Will garnicht wissen was das für ein Aufwand bei nem H-Kennzeichen Fahrzeug ist. Das wird so schon schwierig genug werden.
Also es gibt einen mit einer Kammer und einen mit mit zwei Kammern, einer kleinen und danach der größeren, wenn Du googelst dann sollten da auch unterschiedliche Bilder kommen...
Danke, von zwei Kammern hat er jetzt nichts gesagt. Denke mal das ist dann der mit einer Kammer. Werd nochmal nachfragen. Mind. drei verschiedene Rohrverbiegungen habe ich bis jetzt gezählt... Der jetzt verbaute: