KAT im eimer, weiter fahren...???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 24. Januar 2005.

  1. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Aber richtig ZU waren die doch nicht, oder? ;)
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Bist du kleinlich :D

    Da kam fast nichts mehr raus und dementsprechend waren auch die Fahrleistungen. ;)
     
  3. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Klar. Die Werkstatt will ja auch Geld verdienen.... ;)
     
  4. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Ich wollts schon ned sagen. :roll:
     
  5. Real GFJ

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    und was würdet ihr bitte machen,wenn der esd voll ist?
     
  6. -=Dragon=-

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    hehe staubsauger dranheben ;-)
     
  7. Mr. CarDesign

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    kurzes beispiel dazu:

    ich war gestern bei ford und wollte nur mal wissen wieviel die eigentlich für läpsche 2min fehlercode auslesen haben wollen. jetzt kommt's: € 45,- da knapp 60 min arbeit !!!!!!!!!!!! :party: :party: :party:
     
  8. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    @Ayk So wie ich das hier lese würden die Meisten der Spezialisten so weiterfahren bis alles hinten rausgekommen ist.

    Tut mir leid aber wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mir hat es auf der Autobahn den Kat innerlich zerlegt, der Wagen zog kaum noch. Bin dann bis zur Garage gefahren und dann kam das böse Ausmass: Dadurch dass der Kat dicht war konnten die Abgase nicht mehr raus, die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr wurde undicht und durch den defekten Kat hat sich so ein hoher Rückstau der Abgase gebildet, dass mal eben die Zylinderkopfdichtung zwischen 2 ZYlindern durchgebrannt ist.
    Einen Kollegen hat es etwas härter erwischt: Der Motor konnte die Abgase nicht mehr richtig abführen und hat einen Kolbenring zerlegt.

    Mein TIP: So schnell wie möglich dne Kat leeren oder tauschen, auf keinen Fall unnötig so rumfahren es sei denn euer Motor bedeutet euch nichts!
     
  9. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    Wie man in der Werkstatt testet ob der zu is? Beim Sprinter is ganz einfach, auspuff anlage ab Krümmer/ Turbo ab, und Feuer frei! :D
    Ansonsten abbauen, und reinschauen, ob die waben zu sind.

    Mit einem rasselnden Kat würde ich gar nicht mehr fahren. Durch schwingungen während Schubfasen, können Keramikteile zurückgeschüttelt werden und zwischen die Ventile gelangen.

    Wer ruhe haben will, verbaut nen Metallkat.
    Gruß
     
  10. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

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    Über einen Meter rückwärts nach oben? Naja...
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Nene, Lula.

    Ich erzähle hier doch keinen Humbug. :/

    Will den anderen Fofi-Fahrern nur helfen. :(
     
  12. Maddin

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    Ich würd den kat sofort leer machen wenn was drinn lose is. Im VSD bleibt zwar nix hängen weil da einfach ein (gelochtes) rohr gerade durch geht, aber der ESD besteht aus mehrere kammern in denen der kram dann hängen bleibt. Beim leer machen oder auspuff frei schüttel möglichst so eine staubfilter maske tragen denn er kram is krebserregend.


    @cardesign ich hab bei ford 20€ fürs auslesen bezahlt und da war ích schon sauer weil das VW und opel immer um sonst machen bzw gegen 5er für die kaffekasse
     
  13. Mr. CarDesign

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    yo, das ist echt krass. vorallem weil's ja wirklich ne sache von 2min ist :-?
     
  14. TS
    XR2i- Racer

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    Hi jungs und mädels,

    danke euch viellmals...

    Mein Baby steht bereits in der Garage und bekommt nen neuen Kat... :B: :B: evtl. sogar nen neuen ESD... :rock:

    dann kann ich nachher endlich wieder gas geben.... :party: ;)
     
  15. TS
    XR2i- Racer

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    also garagist hat mir gerade angerufen und sagte mir, dass es 100% der KAT gewesen wäre, welcher mir die Leitung verstopfte... :x da die Keramikwaben anstatt in der Längs- in der Querrichtung drinlag... :eek:
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wo hang die Keramik denn schon?

    Garagist, der name ist ja cool. :rofl:

    Ist das bei euch ein normaler Kfz-Mechaniker?
     
  17. TS
    XR2i- Racer

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    @ford..: wo soll die Keramik dann hängen...??? :gruebel: diese Frage sehe ich jetzt nicht ein...

    Also: Garage weisst du was es ist und jemand der dort arbeitet nennt man bei uns Garagist... ok...??? nein, ich glaube das was du meinst ist bei uns der Automechaniker... :p

    gibt es für KFZ- Mechaniker auch so eine tolle ableitung...??? ;)

    was heisst eigentlich KFZ...??? evtl. Kraftfahrzeug...??? :gruebel:
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Vielleicht ist die Zerbröckelt und hängt nun in der Auspuffanlage?
    :gruebel:

    Ist wohl besser wenn net.


    Ja, heißt bei uns Kraftfahrzeugmechaniker. ;)
    Bin ich seit heute. :D :B:
     
  19. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Na dann Glückwunsch!
     
  20. TS
    XR2i- Racer

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    wieso seit heute KFZ- Mech...??? haste heute den Fähigkeitsausweis bekommen oder prüfungen hinter dich gebracht...???

    und zur Keramik: die ist nicht zerbröckelt... die hat sich nur um 90 grad im Kat selber gedreht... und da kann nachher natürlich keine Abgase mehr durch... wieso muss ich dir ja nicht erklären, bist ja KFZ- Mech... daher auch die schwache Leistung meines 130PS- Baby...

    haste es jetzt eingesehen...???