Hi Leute! Hab auf der Seite www.nierenspender.de gelesen das der Kat beim 1,8 16v viel Leitung ziehen soll! kann mir das irgendjemand bestätigen und mir evtl tipps zum ausbau geben, da die schrauben ja jetzt durch die zeit und temperatur recht fest sein dürften und ich mir die nicht abbrechen will! dann bräuchte ich im falle des ausbaus natürlich noch ein leeren kat!der 1,6 8v xr2i passt da nicht oder? so das war das erste! mein zweites Prob ist das bei meinem xr2i die Temp recht hoch ist sobald man nicht permanent fahrtwinkühlung hat sprich z.b. in der stadt geht die hoch bis kurz vor den roten bereich! ist das einfach so bei dem auto?es ist ja noch der NORM bereich aber will mir den motor halt nicht bruzzeln! so thx schonmal!!
also zu der temp kann ich dir sagen das meine auch so hoch geht wenn man im mc drive steht zum beispiel. aber die anzeige geht zum himmer genau. is bei jedem unterschiedlich irgendwie. aber es ist wohl normal kurz vor rot sollte dein lüfter anspringen. gruß
meiner geht auch ziemlich hoch mit der Temp. allerdings springt dann mein Lüfter an der Ampel an.Geht dein Lüfter auch? evtl Kabelverbindung oxidiert
Der Motor wird schon sehr warm. Is bei mir auch so. Die Anzeige is immer weit oben und der Lüfter läuft fast ständig wenn ich im Sommer in der Stadt unterwegs bin und auch mal etwas mehr Gas gebe oder viel steh. Man hatt dann auch zumindest is das bei einigen nen spürbaren Leistungsverlust wenn der so warm is.
1. temperatur bei den 16vs bewegt sich oft im obersten drittel und ist schon sehr hoch 2.prüf ma ob du den richtigen temp.fühler drin hast nimmste nummer fragst bei ford an und da die temp. anzeigen eh sehr ungenau sind mess doch ma welche temperatur du wirklich hast 3. lüfterschalter ok???? net das der zu spät anspringt oder dein thermostat nen defekt hat und net ganz auf geht zum kat: wenn du den leer machst klingt der blechern und gefühlt nur bissl obenraus was aber nur wenn der kat zu ist oder defekt ist kann sich das auf die temp. auswirken
gut thx..dann hat sich das mit der temp geklärt weil genau in dem bereich liegt sie bei mir wenn ich stoip and go fahr! joa mit dem kat das lass ich dann wohl auch eher! im mom langt mir der motor auch noch!