katatrappe selber bauen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TobiTobsen, 28. April 2004.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    habe gehört, dass wenn man den kat entfernt, der fofi mehr ps hat, und jetzt bin ich am überlegen, wie ich mir ne katatrappe selber baue... stimmt das und wennja wie baue ich mir die???

    Gruss Tobi
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    kein plan ob das mit den ps stimmt , aber ich würde sagen eher nicht.sone attrappe zu bauen ist kinderleicht.du baust den kat ab und felxt den von oben an drei seiten auf damit du das blech wegklappen kannst , dann holste alle innereien raus und setzt ein durchgängiges rohr ein,.dann wieder zuschweißen und fertig biste.
     
  3. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    muss das mit dem durchgängigen rohr sein ??? (ist nämlich ziemlich kompliziert und schwer zu bauen).
    ich hab bei mir einfach nur alles raus und wieder zu.......(gibt bei mir einen klöternden sound beim gasgeben :( )
    das dumme, ist es bei euch auch so, das man vom motorraum aus auf den kat gucken kann ? so können die bullen nämlich im extremfall schnell sehen was sache ist :(
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wenn du kein rohr reinschweißt dann hört sich das fürn arsch an einfach nur scheiße blechern und jede sau checkt das sofort alleine vom geräusch her.wer kein schweißgerät hat oder jemanden kennt der eins hat soll direkt die finger von lassen denn sonst ist das nur gepfusche
     
  5. Odeis

    Odeis Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ging der Kat in den Arsch, also das Keramikzeug drin. Habe es dann mit Mühe und nach viel Zeit kaputtgestochert und alles leer bekommen.

    Also das hört sich jetzt wirklich tierig für den Arsch an. Werde dann auch mal nen Rohr einschweißen lassen und den Rest ausdämmen.

    Aber zu den mehr PS, irgendiwe hat meiner so weniger Leistung (wegen der Luftverwirbelung vielleicht). Und er schluckt mehr denn je :eek:
     
  6. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie willst du das eingeschweißte rohr zum hohlkörper komplett dicht kriegen ? (ohne den kat von oben und unten gleichzeitig zu öffnen)
    oder zerlegst du dann das rohr auch noch in lauter kleinteile um es dann wieder zusammenzubasteln :D (lange arbeit)
    denn wenn das rohr nicht komplett dicht ist und die abgase in den restlichen hohlkörper vom kat reingedrückt werden, dann hat man mit garantie leistungsverlust
     
  7. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wurster Nordseeküste, Germany
    hm... ich glaube ich hohl mir morgen mal nen kat vom schrott und probier das übers we mal aus.
    Gruss
    Tobi
     
  8. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab meinen kat jetzt leer..... ich persönlich finde, dass er mehr zieht, allerdings nur n bissl. ansonsten: den kat aufzumachen is ne scheiss arbeit, da das blech ziemlich unbiegsam is... , ich wüsste nicht, wie ich da bequem n rohr reinbekommen sollte......naja, meine meinung...
    mfg :wink: