Hallo, ich bin nicht "neu" hier und wahrscheinlich bei dem ein oder anderen als Redman ziemlich berüchtigt Mein kleiner Bruder möchte sich einen 1.6 TDCI Fiesta mit 90Ps kaufen. Zuvor war er im Besitz von einem 2.0 TDCI Ford Mondeo "Bj.2006", welcher allerdings aufgrund starken Rußausstoß weggeben werden möchte. Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben, bzw. jemand Erfahrung, ob sich dieses Modell bewährt ? Wenn ja oder nein, bitte um Feedback. Gibt es auch bei dieser Motorisierung verschiedene Motorbaureihen àla Kennbuchstabe ? Ford Fiesta 1.6 TDCI Sport TOP GEPFLEGT als Kleinwagen in Münster-Hiltrup Viele Grüße Redman
Fahre selbst eine andere Motorisierung (hatte mal zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, zu wechseln), aber soweit ich das aus dem Bekanntenkreis und vom jahrelangen Mitlesen hier beurteilen kann, ein ganz solider Motor. Verbrauchswerte sind je nach Fahrweise unter 5 Litern und bekannte große Schwachstellen sind keine dran. Zahnriemen wäre bei 200 fällig, also noch etwas Puffer beim verlinkten Modell. Der ein oder andere Erfahrungs-Thread dazu sollte sich hier irgendwo finden lassen. Unterschiedliche Motorvarnaiten gab es meines Wissens nach nicht, nur beim 1.4er gab es 2 Versionen (eine frühe mit Euro3 Abgasnorm und die übliche mit Euro4)