"Kaufberatung" Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fofimk6, 27. Oktober 2008.

1. TS
    fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

:think:mal noch ne frage. ich hab jetzt schon öfters gelesen "modell 2007". wurde das fl nochmal irgendwie verändert? weil das fl gibs ja eigentlich ab dem jahreswechsel 05/06!?!?!?!?

2. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

ich bin ja auch gerade auf der Suche nach nem MK6,
    und will eigentlich den 1,6er mit 100PS haben, da ich viel und auch weit fahre...
    wie ist eigentlich der Beschleunigungsunterschied so zwischen dem 80PS er und dem 100PS er

3. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

80PS:
    0-100: 13,2sek
    50-100: 15,9sek

100PS:
    0-100: 11,0sek
    50-100: 12,9sek

100PS Sport: (sportlich abgestimmte Achsübersetzung)
    0-100: 10,7sek
    50-100: 10,5sek

150PS ST
    0-100: 8,4sek
    50-100: 9,7sek

Ich habe den 100PS Sport, würde mir aber heute den 150PS starken ST kaufen.
    (Viel überland, wenig Stadt und ab und zu Autobahn)

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  4. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Wenn Du viel und auch weit fährst, würd ich mir an Deiner Stelle echt überlegen, mir nen Diesel zu kaufen!

Den 1,6er TDCI z.B. fährste mit gut 5L/100km, mindestens 2L weniger als die beiden Benziner!
    Billiger kannste auf Dauer kaum fahren, es sei denn, Du rüstest einen Benziner auf Gas um, das wär natürlich noch besser!

5. Sebi

Sebi Forums Profi

Also ich hab meinem zuletzt ziemlich auf die Fresse gegeben(wenn er natürlich warm war) und hatte ihn auf 6,0l Durchschnitt mit 215er und 17"....und im Moment 195/45 R16 bei 5,1l.....
    :peace:

6. TS
    fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

so freitag ist es so weit. ich hole ihn ab.
    wird wie schon gesagt nen 1.3 60PS (erstmal ;)) style. mit komfortpaket.
    so nun meine frage:
    ich hab hier schon ein wenig gestöbert was man so beim neuwagen beachten soll. meine frage zielt eher darauf ab, wie ich ihn "einfahren soll".
    es heißt ja, dass man es nicht wirklich mehr brauch. aber am anfang trotzdem eher vorsichtig sein soll. (versteht sich ja eigentlich von selbst). soweit eigentlich alles klar ....
    nun kam in dem anderen thread die äußerung, man kann ihn durchaus zum "spirittfresser erziehen", wenn man was "falsch" macht. aber was muss man in diese richtung beachten??????
    ist sonst noch was zu beachten???
    mhh achso ich hole in von ca. 180km auserhalb von berlin ab. also die ersten 80km landstrasse/bundesstrasse. dann ca 90km autobahn .... dann ca 10 km stadt. muss ich was beachten, außer ihn nicht gleich auf der autobahn voll uff´n kopp zu lartschen????
    also wenn man den neuen kolben und Zelinder beim simson einfährt, sollte es eine möglichst schwere person machen. dann soll er später besser ziehn :D hab ich mal gehört :think:

naja hoffe ihr seht bei meinem kauderwelsch durch :übel:aber guckt mal auf die uhrzeit :p

mfg :peace:

7. Schueddi

Schueddi Gast

Wichtig ist das du den Motor immer WARM fährst.
    Dann solltest du das komplette Drehzahlband nutzen. Also wirklich auch mal hochdrehen - muss ja nicht mit Vollgas sein.
    Viele drehen ja am Anfang nie über 3000 aber das ist schlichtweg falsch. Wenn er den Drehzahlbereich nicht kennt und ab km X plötzlich voll gefordert wird kann das ja nix werden. Das ist wie wenn du täglich mit nem 20kg Rucksack durch die Gegend marschierst und plötzlich sollst du mit 100kg funktionieren.
    Du kannst also schon auf dem Heimweg gas geben wenn der Motor richtig warm ist (ich meine nicht die Kühlwasseranzeige).
    Sonst musst du gar nichts beachten.