Kaufberatung Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaXR, 6. März 2010.

1. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Servus,
    meine Schwester sucht ein neues Auto. Heute waren wir beim Händler und haben uns zwei Fiestas angeschaut, beide mit 70PS, Klima, efH etc. Beide schon mit Facelift, genaues Baujahr kann ich leider nicht sagen. Der eine hat 70tkm auf der Uhr, der andere 35tkm.

Nun mal meine Frage an die Mk6-Fahrer hier im Board, was gibts an dem Modell zu beachten, irgendwelche typischen Mängel oder Macken?

MfG Flo

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  4. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

5. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Danke für das Angebot, aber es wird wohl auf einen Gebrauchten vom Händler mit Garantie hinauslaufen, alle umgebauten oder getunten Fahrzeuge fallen raus, wir suchen ein reines Serien- und Alltagauto

MfG Flo

6. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Naja, mein Auto hat noch garantie ^^ schutzbrief allem drum und dran, das einzige was geändert ist sind felgen und fahrwerk ( original felgen liegen noch hier)

7. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich gebs weiter, aber wie gesagt habe ich nicht zu entscheiden. Wollte halt nur nachfragen welche bekannten Schwachstellen das Auto hat, die man bei einer Probefahrt oder Besichtigung unter die Lupe nehmen kann

8. TS
    FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

So, Thread kann zu, wir haben was passendes gefunden. :B

9. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen,

mein Fiesta Bj. 2000 macht solangsam nicht mehr mit und ich überlege mir einen neuen MK6 BJ 2007 zu kaufen. Damals wurde ich hier im Forum gut beraten also versuche ich auch diesmal wieder hier mein Glück. Zu welchem Motor würdet ihr raten? In meinem jetzigen ist der 1,25 zetec 75 PS und der ist unkaputtbar. Sowas hätte ich gerne wieder aber gerne mit mehr PS. Bitte positives uns negatives schreiben auch wenn es nicht speziell um den Motor geht, sondern um andere schwächen. Mein Favorit ist der 1,6 Duratec 101 PS. Was ist von dem zu halten? Lieber nen anderen Motor?

LG Katrin

10. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich bin mit dem 1,6er sehr zufrieden, genug Leistung für den Alltag und doch kein zu hoher Verbrauch (7,5-8L)!
    Ansonsten kann ich Dir noch den 1,4er mit 80 PS empfehlen, aber auf keinen Fall einen der beiden 1,3er, das sollen doch recht larmärschige Maschinchen sein, die sogar noch mehr saufen, 8-9L sind keine Seltenheit!^^

11. Hank

Hast du denn irbendwelche Probleme mit dem Auto? Geht irgendwas "ständig" kaputt? Verbraucht der viel Öl?

12. ruffykadaffy

ruffykadaffy Forums Neuling

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob es irgentwelche bekannten Probleme mit dem 1,3l 60PS(FL) gibt? Denn ich bin auf der Suche, nach einem Auto für meine Freundin(nur um in die Arbeit zu fahren) sie fährt jeden Tag 10km hin und 10km zurück. Macht mir der Motor (oder sonst etwas) bei nur Kurzstrecken Probleme?
    Ich hatte fürher mal einen 1,4l(Automatik) und hatte das "bekannte" Problem mit der elektronischen-Gas-Annahme und hab jetzt bedenken, dass mir der FoFi wieder Probleme macht!

Danke für eure Hilfe!

LG

13. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Naja, mag sein das die keinen Zug haben, aber 8-9 l das schaff ich bei 150 auf der Autobahn ... aber 6-7 l sind realistisch ... kommt halt auf die Fahrweise an. Wenn ich mit unserm Golf 4 mal kurz in die Stadt fahr mit vollgas hab ich auch 14l Verbrauch auf 100km ...

ABER dennoch, wenn du längere Strecken fährst, kauf dir einen Diesel ansonsten nimm die 1.6l Maschine, die macht eigentlich die wenigsten Probleme und du hast genug PS unter der Haube!

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  14. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Also ich habe den 1,3l 60ps vFl aber ich denke mal, die haben den selben motor? :D
    jedenfalls habe ich meinen seit frühling 2008 und bin bis vor einiger zeit wochentags täglich fast nur kurzstrecke 5km zur schule und zurück gefahren. Ich hatte NIE irgendwelche Probleme wegen Batterie, Öl o.ä. Auch sonst hatte ich bisher keine Macken.
    Bis auf eine einigermaßen verbreitete Kinderkrankheit (Motor geht vor allem bei Feuchtigkeit und sommerlichen Temperaturen ganz selten mal im Leerlauf aus). Die kann aber leicht repariert werden :)

Ansonst fällt mir eigentlich nichts als Gegenargument ein.

mfg PhilST

15. Hank

Kann ich 5.5J x 14 H ET 43 felgen auf dem Wagen fahren?

16. ruffykadaffy

hey danke für die info!

und wie schaut die leichte Reparatur aus? ;)

danke

17. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

also mein alter 1.3er hatte keinerlei probleme und war sehr zuverlässig. wobei ich sagen muss, dass er auch noch nich so viel gelaufen hat als ich ihn wieder verkauft hab ;)

nur auch hier erwähne ich wieder, das ich mir persönlich niemals nochmals 60 ps anschaffen werde. die kiste kommt einfach nicht ausm arsch. auch wenn man nur ne relativ kurze strecke fährt.... ich würd da eher auf die 80 pf aufwärts gehen....da kommt man wenigstens einigermaßen mit auch wenn mal AB fährt ;)

18. ruffykadaffy

naja damit fahrt so wieso nur die Freundin und das Auto dient hauptsächlich um in die Arbeit (10km Stadt) zu fahren und um unseren Hund zu kutschieren ;)

Und wahrscheinlich werde ich die Drosselklappe gegen die vom 70PS Fiesta austauschen... und das sollte dann wirklich reichen!

mich würde jetzt noch interessiern, was man machen muss damit man nicht die Probleme mit dem Ausgehen im Leerlauf hat.

mfg

19. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Also das ist bei mir jetzt fast 2 Jahre her. Es lag wie gesagt am LLRV... das war damals glaube ich verstopft oder wenigstens verdreckt. Musste einfach gereinigt und neu geölt werden.
    Aber soweit ist es ja noch nicht ;) Ist wie gesagt nicht bei jedem Fiesta so ;)