Moin, ich habe das folgende Auto gefunden: Ford Fiesta 2.0 ST neueres Model als Kleinwagen in Köln preis ist mMn fair. einziges Problem: Der Heckschaden. Ich weiß mittlerweile, dass es im Juni 2011 passiert ist und ca. ein mittlerer 4-stelliger Betrag fällig war....also nicht ganz unerheblich aber alles fachmännisch von ford-autohaus behoben was meint ihr? trotzdem finger weg? und ist die laufleistung noch vertretbar?
Wichtig ist dass du eine Testfahrt auf der bahn machst um zu gucken dass er auch wirklich geradeaus fährt. Nicht dass die Achse einen weg hat oder was anderes. Spaltmaße überprüfen! So kann man die Qualität der Reperatur einigermaßen feststellen. Meiner Meinung nach werde Blechschäden als zu großes Manko angesehn. Wenn es vernümpftig gemacht wurde, wieso nicht ?
ja denke ich eigentlich auch was mir nur noch ein wenig sorge macht: ich will den wagen eigentlich etwas tiefer legen, so 35mm....könnte das das noch irgendwie negativ beeinflussen?
Mußt Du selber wissen ob Du einen Unfallwagen kaufen willst oder nicht. Vergleichbare STs ohne Unfallschaden sind auch nicht wirklich teurer. Andererseits... kommt halt auch drauf an WAS kaputt war. Wenn die Heckklappe eine irreparable Delle hatte + eine Rückleuchte die vielleicht gesprungen war + neue Heckschürze weil gerissen... Dann bist da sofort mit Lackierarbeiten etc. im ordentlichen vierstelligen Bereich. Da muß die Karosse selbst nicht mal unbedingt etwas abbekommen haben. Wenn allerdings doch, würd ich den wohl eher ned kaufen. Warum sollst den nicht tieferlegen können? Eibach-Federn in der Höhe gabs sogar als Werkszubehör mit ABE.
Hm, da steht ja das die Rechnungen einsehbar sind. Also kann man vorher sich vergewissern was genau laut Ford defekt war und repariert wurde. Wie gesagt wurde auf Spaltmaße achten und vielleicht ungewöhnliche Roststellen. Wenn du aus Köln oder Umgebung kommst, vielleicht einfach mal ein Treffen vereinbaren und Auto anschauen und mit dem Besitzer reden.
ich bin z.zt. in amsterdam, deshalb muss das gut überlegt sein aber danke schon mal für eure meinungen
Für ein Unfaller auch mit behobenen schaden zu Teuer. Für das Geld bekommst du schon Unfallfreie ST`s gruss Mike