Kaufberatung/Tipps Fiesta RS Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von fiesta_dragon, 5. Januar 2010.

  1. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Kann dem auch nur zustimmen:
    Alle aufgezählten Teile, die man sehr wahrscheinlich erneuern sollte, habe ich an meinem auch schon durch. Und das hat nich nur 1000€ gekostet, sondern ein paar Tausend.
    Man rechnet sich das erst immer schön, doch wenn man den Wagen dann hat und die Sachen nach und nach defekt sind, kommt man locker auf ne Stange Geld.

    Bei mir war der Wagen bei Kauf wenigstens halbwegs in Schuss (is auch kein seltener Originaler), aber nach und nach kommen die Defekte und das summiert sich halt, wenn man den Wagen technisch in Schuss halten will. Es is halt n alter Wagen, dazu noch n empfindlicher Turbo und bewegt wird der Wagen halt au ned im Rentnerstil, sonst würd man sich den ned kaufen.
    Noch dümmer isses, wenn der Wagen schon schlecht da steht und man muss die ganzen Sachen aufs Mal reparieren oder gar reparieren lassen.

    Ersatzteile gibt es viele in England zu bezahlbaren Preisen. Hier in Deutschland muss man Glück haben was zu finden. Wenn man denn mit langen Schriftverkehr-Antwortzeiten leben kann ;) und den Kontakt zu denen nich scheut, lohnt sich der Blick da rüber auf der Suche nach Teilen auf jeden Fall.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  2. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
  3. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Jo, der Verkäufer hat mir mitgeteilt das er in den Export gegangen ist. :sad:
     
  4. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    na hoffentlich kommt er in gute hände.. oder wird er vorher zerrupft und in teilen verkauft?
     
  5. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Export hört sich für mich nich gut an, mal schaun ob er noch was schreibt.
     
  6. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub aber auch net, dass er ihn für 500 verkauft hat an nen händler der die karre nach afrika schifft...
     
  7. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    So, laut Verkäufer ging er für 2500€ in die Niederlande.
    An einen Angestellten von Ford.
    Schätze also das man den bestimmt irgendwann mal wieder auf der Straße sehen wird. Hoffentlich.

    Schade, wieder nix mit originalem FRST-fahren.
    Nu ja, ich hoff er baut in wieder schön auf und verheizt ihn nich.
     
  8. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    wo ist den der unterschied zwischen turbo und Xr2i???:think:
     
  9. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Die Zierleiste beim Turbo ist grün ;)
     
  10. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast


    stimmt und das ist auch schon der einzige unterschied :wand:
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Na, ich bin jetzt nur daon ausgegangen dass er die Stossie vorn meint, ich hoffe er kennt die anderen Unterschiede :D, jedenfalls bin ich davon ausgegangen :D
     
  12. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich mein die Turbo-Stossi hat noch ne Aussparng für den LLK oder Lüfter.
    Irgendwas hab ich da in Erinnerung.

    Können die FRST-Fahrer sicher was zu sagen.
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zudem hatte der Turbo Lufthutzen in der Haube, andere Logos, andere Felgen und andere Sitze. Das sollte auf den ersten Blick der einzigste Unterschied sein.

    Abgesehen davon sehen grüne Zierleisten bei einem roten Auto blöd aus...
     
  14. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    eieiei,das hab ich auch gewusst......
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast


    lederlenkrad, lederschaltknauf, ausstellfenster, colorverglasung, efh, zv, recaro-ausstattung, tacho bis 240kmh, ha mit stabi,...
     
  16. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Ausstellfenster, HA stabi hat nen 16v auch.
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ausstellfenster, EFH, ZV, Colorv. dürfte es beim XR2i gegen Aufpreis auch gegeben haben.
     
  18. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    ja und recaro ausstattung gabs auch im xr2i gegen aufpreis...
    und ausstellfenster gabs beim xr2i nur in england...

    ich habe die vergleiche auf den normalem xr2i bezogen.

    und nein ein 16v hat keine ausstellfenster...
     
  19. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    war da nicht noch was mit dem motor? ... kann mich nicht mehr sooo genau erinnern an damals ...
     
  20. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    jetzt seh ich erst, dass du von deinem cougar weg bist......
    sry 4 offtopic