Kaufberatung/Tipps Fiesta RS Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von fiesta_dragon, 5. Januar 2010.

  1. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    öhm joOa :)

    sry 4 offtopic²
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Natürlich war der Motor anders. Aber das sieht man ja von außen und auf den ersten Blick nicht.
     
  3. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    stimmt aber man würde es auf den ersten blick hören :D
    ok ok bin ja schon still ;)
     
  4. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    oh man was ist den mit der Haube passiert. Die beiden Türen und die Seitenwand sehn auch nicht besser aus.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Verglichen mit den Türen ist die Haube ja harmlos. Würde sagen das vorne sind nur Aufkleber.

    Sollte der nicht schon längst im Ausland sein? :)

    Wenn der wirklich 57 tkm hat, dann wärs interessant. Innenausstattung sieht aufn ersten Blick gut aus und der Motor ist auch relativ sauber. Wenn die Technik komplett ist dann ist der ruck-zuck auf eine "neue" GFJ-Karosse aufgebaut.
     
  7. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    des is jetz der zweite den er im Angebot hat. Innerhalb einer Woche hat der nen zweiten da. Wahnsinn. Hoff ich schaffs diesmal ihn mir anzukucken.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich war vor vier oder fünf Jahren auch mal an einem dran. Habs aber dann doch bleiben lassen weil ich sowieso nur am Motor Interesse hätte, und dabei nur an 10% der Teile. Lohnt also nicht.
     
  9. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    die paar dellen sind doch machbar...

    57tkm und dann weisse tachofolie, eher unwahrscheinlich und den pedalen nach zu urteilen eher ehrliche 157tkm.
    innenausstattung (lenkrad, schaltknauf) ist bei dem baujahr zumindest nicht original!!!
     
  10. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen die Haube ist aufgeschnitten. Bei dem einen Bild sieht man den Scheinwerfer durch. Hat den sich schonmal jemand angeschaut?
     
  11. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    nö, noch nich. fehlt momentan die zeit. leider...
     
  12. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern mal dort. Ein kleiner Wald und Wiesenhändler. Zum Fiesta: Motor sieht bis auf die Deckeldichtung und kleinere Ölspritzer sehr gepflegt aus. Der LLK und Wasserkühler sehen auch gut aus. Ein Ladedruckschlauch ist mit Klebeband umwickelt die Haube ist wirklich Zerschnitten wie auf den Bilder zusehen ist. Rost habe ich wirklich nur Fahrerseite am Einstieg gefunden. Radläufe, Heckklappe, Dome und Kofferraum sehen gut aus. Der Fahrersitz ist an der seite schon ziemlich kaputt. Vorbesitzer war wohl ne Frau. Motor läuft ruhig klackert halt nur ein wenig. Denke mal das es die Kälte war oder zuwenig Öl. Hatte nur mal kurz gestartet. Probefahrt war leider nicht möglich Sommerreifen und jede menge SCHNEE!

    Leider lässt der gute Mann nicht viel mit sich Handeln. Der Händler ist der Meinung wenn er die Beulen Dellen und Kratzer entfernen lässt bekommt er den Wagen locker für 6000€ los. Da musste ich leicht Lachen.

    Der letzte ist wohl nach Dänemark gegangen.

    Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen Helfen. Ob ich den kaufe weiß ich trotz Besichtigung immer noch nicht.
     
  13. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Auf wie viel hat er sich denn festgesetzt? 2500€?
     
  14. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Das waren meine Vorstellungen und selbst da hätte ich noch Bauchschmerzen gehabt. die braucht man ja schon um die Karosse wieder richtig schick zu machen. Seine Vorstellung sind 2700. Aus Amberg muß wohl auch schon jemand da gewesen sein um sich das Auto anzuschauen.
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    wer was billiges will muss sich halt in der 1.1er klasse umsehen...

    günstiger werden die frst wohl kaum, die preisentwicklung innerhab der letzten 5jahre bei fahrzeugen im zustand 1-2 hat sich verdoppelt. (verglichen mit dem frst von meinem kumpel und meinem später gekauften frst...)

    entweder legt man für einen exoten den halt höher geforderten preis ohne sich gedanken zumachen hin oder man lässt es einfach, was manchmal für so einige frst das bessere gewesen wäre...
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Naja, aber der ist Zustand 4...
     
  17. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    2000-2500 sind aber realistisch für den bock...

    diese fezzys sind halt liebhaber stücke ;-)
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Tendiere eher zu 1500 - 2000.

    Zustand 1-2, da können wir mal über 5000 reden. Und da sind Käufer rar...
     
  19. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    wie schon gesagt, exoten kosten, egal in welchem zustand.

    ist halt keine karre von der stange.
     
  20. TS
    fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Nu ja, aber bei den Karossemängeln is da 2500 das höchste der Gefühle.
    Und ich mein die Motorhaube is ja mit den Ausschnitten auch schön misshandelt worden.

    Hatt der überhaupt deutsche Papiere? Hast da mal gefragt?