Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jaik, 17. Oktober 2013.

  1. TS
    Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    welche Versicherungen waren das? Bei Axa und bei der Württembergischen(Wüstenrot) kommt man bei ~900-1000(Haftpflicht) raus.

    Das Alter ist 20. Außerdem hat meine Freundin den Führerschein seit 17. Keine Punkte, noch nie einen Unfall.

    Gibt es eigentlich Vorteile, wenn man im Öffentlichen Dienst (Ausbildung) ist? Habe das mal irgendwo gelesen.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    AXA, HUK, daDirekt waren es meine ich und noch ein paar, die mir so direkt nichts sagten... Kann aber auch sein, dass die Daten nicht ganz identisch waren.

    FS mit 17 gibt bei manchen einen Bonus (wird ja auch meist gefragt, wie lange man den hat), öffentlicher Dienst macht auch einiges aus, sollte man auf jeden Fall nicht verschweigen. (öffentl. Dienst und Bankangestellte bekommen teils bessere Tarife, als Mitarbeiter der Versicherung - laut einem Freund, der für eine solche Arbeitet)

    U23 ist doof, aber ansonsten klingt das erstmal nach eigentlich sehr guten Bedingungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  3. TS
    Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Württembergischen wird es nicht mehr billiger. Bei der HUK komm ich zwischen 760€ und 840€(je nach Tarif) an so eine Summe hab ich schon eher gedacht. Ich werde heute abend mal die anderen Versicherungen Prüfen. Danke für die Mühe :)
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    axa online ist auch noh relativ günstig , bezahhl fuer mein Fiesta auch ca 600euro/Jahr bei 10tkm laufleistung in Hamburg und ich war da unter 23. Interessant ist das die Preissuchmachienen teurere Ergebnisse anzeigen, als wenn man selber auf der Page der Versicherung seine daten eingibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  5. TS
    Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    bei axa bin ich leider auch bei 900 rausgekommen. Und das mit den Preissuchmaschinen stimmt. Die wollen gleich über 1000€ haben :D